Grundsätzlich keine. Es ist in der Realschule schon 2 - 3 mal vorgekommen das 2 Klassenarbeiten an einem Tag oder z.b. MOntag, Dienstag und Mittwoch geschrieben wurden. Selten aber kommt vor und unterliegt keiner Regelung. Die Lehrer versuchen einmal wöchentlich aus Kulanz sich an die Regel zu halten. Wenn es nicht anders klappt, dann muss der oben beschriebene Sonderfall her.

...zur Antwort

Bisschen Sport treiben, dann bekommst du wieder Gefühle dafür. Wenn man sich wenig bewegt, dann vergeht auch die Lust daran.

...zur Antwort

Du bist nicht 18 und laut Gesetz noch nicht voll Geschäftsfähig um aus dir selber heraus ohne Einschränkungen zu handeln.

Also kurz ausgedrückt, nein es ist nicht möglich.

...zur Antwort

Eine lustige Frage. Benutzt sie die Schuhe auch  draußen? Wenn ja dann darf sie in Zukunft den Boden sauber machen für den Dreck der dabei entsteht sonst bekommt ihr noch Tiere!

...zur Antwort

Wenn du bisher nicht eine Klassenstufe wiederholt hast, dann ist das kein Problem die 9. Klasse nochmal zu machen. Habe ich auch gemacht. Bei uns in Sachsen darf man max. 2 mal wiederholen, wenn man mit 7 Jahren eingeschult wurde und man auch sieht, dass man gewillt ist den jeweiligen Abschluss zu machen.

Wie es nun bei euch geregelt ist, ist schwierig zu sagen. Am besten fragst du mal einen Lehrer deines vertrauens :)

...zur Antwort
Was soll ich tun, ich darf nicht raus?

eine Eltern (vor allem mein Papa) lassen mich seit langem nicht mehr raus. Ich bin 17 und habe recht gute Noten und bin respektvoll gegenüber meinen Eltern. Aber immer wenn Ich mit Freunden etwas unternehmen möchte, fahren sie mich nicht (ich wohne in einem Dorf und kann nicht zu Fuß in die Stadt, wäre zu gefährlich). Oder wenn ich frage, ob ich mich nach der Schule mit XY treffen darf und sie mich deswegen nicht fahren brauchen, sagen sie trotzdem nein. Das letzte mal war ich Ende Januar draußen! Immer wenn meine "Gruppe" was unternehmen möchte, muss ich absagen. Sie als Gruppe oder Freunde kann ich sie nicht mehr zählen, weil ich nie etwas mit ihnen mache... Außer 1-2 Leuten, mit denen ich ab und zu schreibe, habe ich niemanden. Weil ich nicht raus darf, kann ich auch keine Kontakte knüpfen. Sie sagen wendern, dass: sie müde/erschöpft sind, kein Benzin haben, meine Freunde herkommen sollen(hab nichts dagegen, aber hier im Dorf kann man nichts machen). Meistens sagen sie einfach nur "Nein", wenn ich nach dem Grund frage, antworten sie dann nicht... Ich bin türkisch und muslimisch, aber das hat nichts damit zu tun. Früher war das garnicht so, ich war jeden 2./3. Tag draußen. Seit wir dieses Haus im Dorf gekauft haben (haben früher in der Stadt gewohnt), sind sie so. (Haus vor 3 Jahren gekauft) Hab versucht mit meiner Mama darüber zu reden, weil sie mehr Verständnis zeigt, aber als ich sie darauf ansprach, hat es sie nicht wirklich interessiert. Früher gingen sie auch raus, trafen sich mit Freunden, anderen Familien, gingen in den Zoo oder sind nach Lindau zur Verwandtschaft gefahren. Nun sind sie non-stop zuhause. Ein großteil der Familie lebt in Lindau und wir Cousins vermissen uns so, weil wir uns über einem Jahr nicht gesehen haben. - Hab einen 21 Jährigen Bruder, so als neben Info

...zur Frage

Würde mich nicht wundern, wenn deine Eltern in Zukunft versuchen würden dich mit einer araberin zwangszuverheiraten. Ich denke das sie denken das du jetzt in einem Alter bist und extra in eine verlassene Gegend gefahren sind, um "einigermaßen" Kontrolle über dein Leben zu haben. Das sie befürchten können, dass du dich für jungs interessierst oder ein deutsches Mädchen schwängerst. Ist bei den meisten muslimischen Familien so, jedoch nicht bei allen.

Das ist das was ich aus dem Verhalten deiner Eltern herauslesen lässt, weil sie nicht in der Lage sind, dir eine vernünftige Antwort zu geben.

...zur Antwort

Haferflocken sind Zement für den Magen. Nach dem Training sind Hferflocken besser geeignet. Oder 3h bevor das Training beginnt.

...zur Antwort

Die Szene mit dem Brennenden Dornenbusch kann folgendermaßen erklärt werden: Moses Aufmerksamkeit wurde auf eine höchst ungewöhnlichen Anblick gelenkt, einen brennenden Dornenbsuch, der nicht von ihm in ihm lodernden Feuer verzehrt wurde. Ein übernatürliches Wunder ist die einzig haltbare Erklärung. Die Erklärung, es habe sich um ein natürliches Phänomen gehandelt, wie z.b. bestimmte Blumenarten mit gashaltigen Blütenbechern oder ölhaltigen Drüsen ist unhaltbar, da Mose nach 40 Jahren Arbeit in der Wüste solche Normalitäten sicherlich ignoriert hätte. Aber diese Erscheinung war andersartig, dass sie dadurch die Neugier erweckte und eine weitere Untersuchung verlangte. Gott war im DOrnenbusch und sprach zu ihm. Das war eindeutig ein WUnder.

...zur Antwort

Es gibt Menschen die müssen arbeiten um Geld zu verdienen und um ihre Familie zu ernähren. Es gibt Menschen die arbeiten gehen wollen, da sie den Job den sie machen Freude bereitet. Es gibt Menschen die wollen nicht arbeiten, weil sie nicht wollen und der Staat sowieso bezahlt. Dann gibt es noch menschen die nur für sich arbeiten gehen und sich um andere nicht kümmern und es gibt Menschen die arbeiten gehen und ihren Verdienst an den Mitmenschen teilen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.