Frage von fluffy1000, 92

Kann ich(Kind) einen Schlüssel nachmachen lassen?

Hey, also ich bin gerade mal 11 und habe meinen Hausschlüssel verloren,deshalb wollte ich fragen ob ich ihn einfach so nachmachen darf ohne das meine Eltern es erfahren und wie viel es kostet:-)

Und bitte schreibt sowas nicht wie "sag es ihnen einfach"

Antwort
von Narzissa12, 37

Wenn ihr eine Spezielle Haustür habt brauchst du einen "Code". Den kann dann nur eine Spezielle Fiirma nachmachen lassen und das Kostet meistens viel. Wenn es ein einfacher Schlüssel ist brauchst du nur zu OBI oder so gehen die´machen dir den nach, du brauchst aber einen Schlüssel zum Vorweisen das die den nachmachen lassen können. Kostet ca. 8 €.  Ich glaub du brauchst einen Erwachsenen dabei. ABer beichte es deinen ELtern nicht das einer euer Haus leerräumt.

Antwort
von 87Sally78, 41

Sag es ihnen einfach :D

Nein Spaß beiseite. Das wäre zwar das Beste, aber ich versteh worum es dir geht. Denk bitte fest drüber nach, dass es wirklich das Beste wäre, deinen Eltern zu gestehen.

Ansonsten...

Du könntest wahrscheinlich schon einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich meine das kostet so was um die 6€. Ich empfehle es dir aber nicht.

Antwort
von vaddl, 13

Die anderen haben schon recht, wenn jemand den Schlüssel findet und weiß zu welchem Haus er gehört, wer das echt nicht so gut. Die Wahrheitist wirklich am besten.

Aber sonst könntest du einen wen fragen, der älter ist und der deswegen nicht so auffällig ist. Und auf einigen Flohmärkten gibt es auch Leute, die Schlüssel nachmachen, ich denke die nehmen es nicht so genau und du musst da nichts nachweisen.

Antwort
von loxa00, 29

Klar ist es möglich du brauchst nur einen Schlüssel und mit dem gehst du zum Schlosser und der kann dir dann sagen wie viel das kostet.

Antwort
von 7minus4istgelb, 22

Ich rate dir es deinen Eltern zu sagen.
Alles kommt irgendwann raus und wenn du Ärger bekommst, dann ist das nun mal so.
Wird sich auch wieder regeln

Antwort
von Midgarden, 25

Da gibt es ein Problem: böse Buben könnten den verlorenen Schlüssel benutzen, bei Euch einzubrechen

Antwort
von KiliTheDwarf, 31

Was ist wenn jemand den Schlüssel findet und in euer Haus einbricht? Das wäre schlimmer als wenn du es deinen Eltern beichtest. Überleg es dir.

Ich glaube mit 11 könnte es schwierig werden einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Kinder sind wenig glaubwürdig.

Antwort
von ctest, 7

Versuche es in einem Heimwerkermarkt, oder bei einem "Schlüsseldienst" (zum Beispiel bei einem Schuhmacher, oder einem Kiosk): Mehr wie "Nein" sagen können die nicht.  Wenn jemand Nein sagt, dann gibt es einen anderen.

Aber das geht nicht bei allen Schlüsseln .. es gibt Schlüssel, die kann man nur nachmachen lassen, wenn man als Hausbesitzer eingetragen ist.

Antwort
von PIwolf, 41

Nein du musst der besitzer des hauses sein und das auch belegen können ausserdem bräuchtest du einen weiteren schlüssel um ihn kopieren zu können

Kommentar von fluffy1000 ,

Ja ich nehme den meiner sis

Kommentar von PIwolf ,

wie gesagt darfst du nicht

Antwort
von jomen01, 18

Du musst den besitzer des hauses also den vermieter fragen ob er dir einen neuen giebt kann auch was kosten

Antwort
von Math14, 16

Du bist nicht 18 und laut Gesetz noch nicht voll Geschäftsfähig um aus dir selber heraus ohne Einschränkungen zu handeln.

Also kurz ausgedrückt, nein es ist nicht möglich.

Antwort
von Hoegaard, 33

Eigenes Haus oder Mietwohnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten