Frage von CansuSa, 33

Was soll ich tun, ich darf nicht raus?

eine Eltern (vor allem mein Papa) lassen mich seit langem nicht mehr raus. Ich bin 17 und habe recht gute Noten und bin respektvoll gegenüber meinen Eltern. Aber immer wenn Ich mit Freunden etwas unternehmen möchte, fahren sie mich nicht (ich wohne in einem Dorf und kann nicht zu Fuß in die Stadt, wäre zu gefährlich). Oder wenn ich frage, ob ich mich nach der Schule mit XY treffen darf und sie mich deswegen nicht fahren brauchen, sagen sie trotzdem nein. Das letzte mal war ich Ende Januar draußen! Immer wenn meine "Gruppe" was unternehmen möchte, muss ich absagen. Sie als Gruppe oder Freunde kann ich sie nicht mehr zählen, weil ich nie etwas mit ihnen mache... Außer 1-2 Leuten, mit denen ich ab und zu schreibe, habe ich niemanden. Weil ich nicht raus darf, kann ich auch keine Kontakte knüpfen. Sie sagen wendern, dass: sie müde/erschöpft sind, kein Benzin haben, meine Freunde herkommen sollen(hab nichts dagegen, aber hier im Dorf kann man nichts machen). Meistens sagen sie einfach nur "Nein", wenn ich nach dem Grund frage, antworten sie dann nicht... Ich bin türkisch und muslimisch, aber das hat nichts damit zu tun. Früher war das garnicht so, ich war jeden 2./3. Tag draußen. Seit wir dieses Haus im Dorf gekauft haben (haben früher in der Stadt gewohnt), sind sie so. (Haus vor 3 Jahren gekauft) Hab versucht mit meiner Mama darüber zu reden, weil sie mehr Verständnis zeigt, aber als ich sie darauf ansprach, hat es sie nicht wirklich interessiert. Früher gingen sie auch raus, trafen sich mit Freunden, anderen Familien, gingen in den Zoo oder sind nach Lindau zur Verwandtschaft gefahren. Nun sind sie non-stop zuhause. Ein großteil der Familie lebt in Lindau und wir Cousins vermissen uns so, weil wir uns über einem Jahr nicht gesehen haben. - Hab einen 21 Jährigen Bruder, so als neben Info

Antwort
von L1ZZARD, 30

ich bin 15 und sag meinen Eltern nur dass ich weg bin, habe einen Roller mit dem ich auch fahre, sodass ich immer zu jemanden kann. Ich würde einfach gehen, mache ich auch oft.

Ich schreibe dann einen Zettel dass ich weg bin oder so, allerdings finden meine Eltern das in Ordnung wenn ich mich mit anderen treffe (sind sogar froh)

Schreibe auch gute Noten.

Tret doch in nen Hungerstreik bis sie dich gehnlassen ^^ und fang ma mitm Autoführerschein an, ich mach nächstes Jahr vllt. A1 (100km moped fahren) solange meine Noten gut bleiben, mach doch auch sowas oder Motorrad. 

Antwort
von Math14, 31

Würde mich nicht wundern, wenn deine Eltern in Zukunft versuchen würden dich mit einer araberin zwangszuverheiraten. Ich denke das sie denken das du jetzt in einem Alter bist und extra in eine verlassene Gegend gefahren sind, um "einigermaßen" Kontrolle über dein Leben zu haben. Das sie befürchten können, dass du dich für jungs interessierst oder ein deutsches Mädchen schwängerst. Ist bei den meisten muslimischen Familien so, jedoch nicht bei allen.

Das ist das was ich aus dem Verhalten deiner Eltern herauslesen lässt, weil sie nicht in der Lage sind, dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Antwort
von Cengo385, 33

Ruf mal bei der Nummer gegen Kummer oder beim Jugendamt an. Die werden dir kompetente Antworten und Ratschläge liefern können

Antwort
von tigerlill, 26

Vlt haben sie Angst das du draußen Straftaten begehen könntest..

Antwort
von Carlobaro, 28

Du solltest mit beiden nochmal zusammen reden. Sonst kannst du immer noch das Jugendamt ins Spiel bringen.

Antwort
von Xazzit, 29

Du bist 17 und fragst deine Eltern ob du raus gehen darfst?.... Fragst du auch ob du zur Toilette gehen darfst?

Kommentar von CansuSa ,

Dein Kommentar ist total unnötig. Ich kann ja nicht einfach zu denen hingehen und sagen "Mam, komm fahr mich in die Stadt". 

Kommentar von Xazzit ,

Deine Frage auch, wenn du schon weist das deine Eltern dich nicht fahren werden.

Kommentar von CansuSa ,

Meine Frage war, was ich machen soll. Was ist daran unnötig? Nur weil ich Rat suche? Oh man bitte nerv nicht

Kommentar von Xazzit ,

Ist dein Hirn schon so durch? Was willst du denn bitte dagegen machen, wenn du SCHON WEIST das deine Eltern das nicht tun? Denkst du wir können dir hier eine patent Lösung geben, wie du deine Eltern so random überzeugen kannst? Also bitte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten