darf man heute die Wäsche nach draußen hängen zum trocknen? (Dorf)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Feiertag darfst du alles machen was notwendig ist für den Alltag. Du darfst ja auch kochen, weil du essen musst. Im Grunde darfst du alles machen was die Anderen nicht stört. Es geht niemand etwas an wenn du sogar am Feiertag arbeitest. Nur Krach machen darfst du nicht, z.B. Dübel in die Wand bohren oder Rasen mähen. Alles was Geräusche macht darfst du also nicht machen. In der Landwirtschaft ist aber dies sogar erlaubt, denn wenn schönes Wetter ist und es ist gerade Feiertag, dann darf trotzdem gearbeitet werden wenn gerade Erntezeit ist und am nächsten Tag regnet es und das könnte der Ernte schaden.

Das hängt davon ab, wie wichtig Euch die Meinung der Nachbarn ist... Jedenfalls gibt es kein Gesetz, was Wäscheaufhängen an Feiertagen verbietet.

Natürlich darf man. Warum auch nicht?

ein spannendes Thema was ihr euch da ausgesucht habt. Hör auf deinen Bauch und lasse dein Herz entscheiden.

Ich würde es machen. Wem sollte das stören?