Meine Eltern sperren mich quasi ein?

9 Antworten

Was hat das mit Depression zu tun?

Wenn du jetzt 17 bist und am Montag Geburtstag hast, dann wirst du 18, falls ich das richtig verstanden hab und du nicht erst doch 17 wirst und du das so schon sozusagen passend mit dem Alter hingeschrieben hast. Dementsprechend wärst du dann eigentlich volljährig und kannst machen was du willst. Also geh einfach raus, deine Eltern können dir dann nicht mehr so viel.

itsbabyg  28.05.2017, 12:51

nur weil man 18 wird,heißt es nicht dass man alles machen kann. Gesetzlich vielleicht aber moralich nicht.Z.B.: ich werde 18 und nur weil ich 18 bin,soll ich raus gehen,meine Eltern nicht mehr um Erlaubniss fragen,umziehen,jedes Nacht Parties und soo......das finde ich nicht OK o.O

Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht könnt ihr ja eine Abmachung machen dass du Vormittags immer lernst und Nachmittags dann raus darfst. Es ist ja verständlich dass deine Eltern wollen dass du gut in der Schule bist aber bisschen Ablenkung und frische Luft tut echt gut. Rede mit ihnen darüber und sag dass du dich so eingesperrt fühlst und nicht den ganzen Tag lernen kannst.

Hallöchen,

Ich kenne das oben beschriebene Problem, denn ich war in so einer ähnlichen Situation damals. Rede am besten mit deinen Eltern und versuche Kompromisse zu fassen. Zum Beispiel: Das du in der Woche lernst, dich voll und ganz auf die Schule konzentrierst und dich unter der Woche nicht mit Freunden triffst, aber dafür am Wochenende.

Damals hatte es bei mir jedenfalls genauso geklappt. Versuche es einfach mal. Wünsche dir viel Erfolg.

Deine Eltern sind schlimmer als Lehrer. Kannst Du nicht mit einem Lehrer Deines Vertrauens reden? Dein Geburtstag soll schön werden und die Freundin hat den richtigen Vorschlag. Auf Dich hören Deine Eltern wohl nicht. Aber sie übertreiben. Such Dir eine Vertrauensperson.

Versuch einen Kompromiss zu schließen, am Montag für zwei,drei Std raus und am Nachmittag lernst du dann. Eigentlich hast du ja auch den kompletten Dienstag Zeit zu lernen