Darf nicht mit einem Jungen allein raus?

Trizia  04.02.2022, 22:41

Wie alt bist Du? Kennen Deine Eltern den Jungen?

verreisterNutzer
Fragesteller

ich bin 14 und nein sie kennen ihn noch nicht aber sie haben ihn schon gesehen

4 Antworten

Ich kenne das Problem, bei Töcher haben die Eltern immer Angst, man könnte schwanger werden. Oft hilft nur abwarten bis man 18 ist. Denn wenn Eltern so denken, wie willst du sie dann überreden. Vielleicht hilft eine Party, wo du auch Jungs einlädst und sie dann sehen dass sie Ok sind.

verreisterNutzer  04.02.2022, 22:52

Aber ganz ehrlich ich Check nicht wieso die sowas denken. Ich bin erst 14 als ob ich mit dem 14 schon an sowas denke…

SHildegard  04.02.2022, 22:59
@verreisterNutzer

Ich vermute nur das sie so was denken. Ich kenne deine Eltern nicht. Bei meinen Eltern hätte ich einfach danach gefragt, warum sie das nicht wollen. Hast du das schon gemacht?

SHildegard  04.02.2022, 23:13
@verreisterNutzer

Oje, was würden da die Leute sagen. OK ich weis Bescheid, dann mußt du halt mit einer gemischten Clique immer unterwegs sein und den Jungen deinen Eltern vorstellen, das sie ihn besser kennenlernen.

Turbomann  12.06.2022, 11:23
@verreisterNutzer

Du bist zwar kein kleines Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen und versuche mal, deine Eltern etwas zu verstehen.

Deine Eltern haben einen weiteren Blickwinkel, als du mit 14 und ihr seid heute ganz einfach sexueller weiter, als noch von 20 oder 30 Jahren.

Es muss ja nicht immer was passieren, aber warum lädtst du nicht ein paar Freunde und den Jungs mal zu dir nachhause ein, dann können deine Eltern auch deine Freunde kennenlernen.

Wir haben immer alle Freunde unserer Kindern kennengelernt.

Zudem bringt deine Frage rein gar nichts, weil deine Eltern für dich die Verantwortung noch haben und heute weis jeder auch, dass z.B. Partys anders ablaufen wir früher.

Da gab es noch keine Partys wie heute, die Zeiten haben sich geändert und leider nicht immer nur zum positiven.

Wenn deine Eltern die Meinung haben, dann ist das so und so maches Mädel, wäre heute froh, wenn sie auf ihre Eltern gehört hätte.

Guten Abend allerseits :)!

Deine Eltern lassen nur Vorsicht walten,was besser ist als Nachsicht!

Hey,

Vielleicht wollen sie den Jungen erst kennenlernen und einfach sicher sein, dass dieser ordentlich ist und das dieser vernünftig ist und mit dir keinen Scheiß macht (damit meine ich zum Beispiel dich Nachts einfach alleine lassen).

LG 🤗

Sag einfach, du triffst dich mit Freundinnen. Glaub mir... Ist weitaus einfacher als zu sagen, man trifft sich mit dem anderen Geschlecht.

Turbomann  12.06.2022, 11:27

Das ist aber keine Vertrauensbasis, nur weil man es nicht versteht, dass die Eltern einiges verbieten, dass man sie dazu anlügen muss.

Ist irgendein Jugendlicher daran gestorben, dass er mit 14 sich noch nicht mit Jungs treffen konnte?

Wenn man irgendwann mal selber Eltern wird, dann wird man auch verstehen, dass Eltern immer alles erfahren, wenn man was heimlich macht.

MrGladon  12.06.2022, 19:34
@Turbomann

Es geht mir hier nicht um Verbote, sondern rein darum, dass man halt möglicherweise mit Fragen bombardiert wird und man keine Lust darauf hat, diese zu beantworten.
Zudem haben meine Eltern kein Recht darauf zu Wissen, mit wem ich mich treffe, solange es im legalen Bereich bleibt. Es sind meine Privatangelegenheiten.

Turbomann  12.06.2022, 23:26
@MrGladon

Stopp mal, mit 14 und da haben Eltern schon noch ein kleines Mitspracherecht, mit wem man Umgang hat.

Wenn Eltern sich nicht für ihre Kinder interessieren, dann haben sie kein Interesse an ihnen und ihnen ist es egal, welchen Umgang sie pflegen und mit wem sie sich Treffen.