meine eltern haben mich zuhause eingesperrt.....

11 Antworten

Ich geh mal davon aus , dass es einen Grund gibt. Halte dich einfach an die Regeln die deine Eltern aufstellen und versuche mit ihnen in ein sinnvolles Gespräch zu kommen und sie evtl. zur Einsicht bringen. Abhauen wär sehr dumm. Dadurch wird's spätestens heute Abend wenn's richtig kalt wird schlimmer als jetzt.

Melde dich beim Jugendamt und erkläre den Sachverhalt...Einfach abhauen kann mächtig Ärger geben wenn deine Eltern die Polizei einschalten...

Da fehlt doch schlicht die Vorgeschichte, ohne Grund sperren dich deine Eltern ganz bestimmt nicht ein. Ich mag über die Gründe nicht raten und somit kann ich dir nur den einen Rat geben: spricht mit deinen Eltern. Je nach dem ist vielleicht auch eine Entschuldigung und eine Änderung deines Verhaltens nötig.

Hallo!

Würd gern wissen wie alt du bist. Hab meine 16jährige seit gestern auch Hausarrest auferlegt, da sie der Meinung war am Samstag nicht zuhause schlafen zu müssen. Sie befolgt den auch tatsächlich. Als ich heute nachhause kam, lag sie mit ihrem Exfreund im Bett. So verarscht sie mich jetzt seit 4 Tagen. Ich glaube ihr wisst wirklich nicht, warum man euch bestraft.

Also, denk nach! Was könnts den sein? Zu spät oder gar nicht heim gekommen? Schule geschwänzt? Gelogen? Ausgezuckt? Einfach nur frech gewesen?

Würd mich echt interessieren!

Hau auf keinen Fall ab! Die machen das ja auch nur, weil ihnen nichts besseres einfällt und sie nicht an dich ran kommen!

ilkii
Fragesteller

ich bin auch 16, meine eltern bestrafen mich nicht weil ich hab doch nichts schlimmes getan? ich hatte nur mal einen freund und die sind dagegen... ist doch nicht schlimm? finde ich :(

burgunderhaindl  20.02.2012, 19:05
@ilkii

Find ich auch nicht schlimm. Wenn das alles ist, haben sie sicher ein Problem damit über Sex und Verhütung zu reden. Red mit deiner Mama. Sag ihr, dass wenns soweit ist, du ihr Bescheid gibst und du dich freuen würdest, wenn sie mir dir dann zum Arzt geht od so. Will damit sagen: Gib ihr das Gefühl wichtig für dich zu sein und das sie dir vertrauen kann. Sie freut sich wahrscheinlich sogar, wenn du mit so einem wichtigen Thema zu ihr kommst.

Viel Erfolg! (u. das m. der Verhütung solltest du wirklich ernst nehmen)

ilkii
Fragesteller
@burgunderhaindl

über sowelche sachen haben wir schon geredet, aber ich werde eh kein sex vor der ehe haben weil ich türkin bin (muslime).. aber trotzdem vielen dank! :)

burgunderhaindl  20.02.2012, 19:42
@ilkii

Es geht auch eher um das Gespräch an sich. (Muss ja nicht exakt das Thema sein.) Es soll in erster Linie deine Eltern beruhigen. Egal welche Religion, sie sollten das Gefühl haben ernst genommen zu werden und total wichtig für dich zu sein. :-) Vielleicht erzählen sie dir dann auch warum sie so reagieren. Sind ja immerhin auch nur Eltern. Ich würd's riskieren, bevor ich in meinem Zimmer versaure.

also, das würde ich dir nicht raten. Vielleicht überlegst du mal, warum du eingesperrt worden bist. Sicherlich war es nicht grundlos. Glaube mir zu Hause ist es viel schöner, als auf der Straße. Und wo willst du denn hin. Bleibe zu Hause und bessere dich. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Selig  21.02.2012, 17:10

Sie hat nichts angestellt, sie ist Moslemin.

bienemaus63  21.02.2012, 21:55
@Selig

oh, das tut mir leid. Vielleicht kann sie mit ihren Lehrern mal reden. Damit sie Hilfe bekommt.