Mit 21 von den Eltern „eingesperrt“ werden?

10 Antworten

Zieh aus. Geh zum Jugendamt, erkläre die Situation. Die helfen bei der Suche nach einer Wohnung und wenn du noch keine Ausbildung hattest zahlen deine Eltern Unterhalt. Wichtig wäre dann die Überlegung vorerst den Kontakt abzubrechen. Damit deine Alten zur Besinnung kommen können. Später den Kontakt langsam wieder aufbauen. Also nicht sowas wie jedes Wochenende besuchen. Eher sowas wie alle 2 Wochen mal telefonieren. Und nicht verfrüht auf ein wir haben uns geändert reinfallen. Setz Bedingungen für eine Kontaktaufnahme , sowas wie "macht ne Therapie". Auch wenn es schwer fällt.

Dann such dir ne eigene Wohnung

Schau das du schnellstens ausziehst. Mit 21 kannst du dir einen Arbeitsplatz suchen und dir eine Wohnung selber finanzieren, Kannst auch mit deinem Freund zusammen ziehen. Unterhalt müßen deine Eltern grundsätzlich nur zahlen, wenn du bis jetzt noch keine Ausbildung abgeschlossen hast. Dafür musst du aber mindestens nachweisen, dass du aktiv nach einer Ausbildungsstelle suchst bzw eben einer Ausbildung nachgehst.

Dein Auto dürften Sie nicht verkaufen. Die Frage ist gehöhrt dir das Auto wirklich? Wer steht im Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein ? Wenn du dort nicht drin stehst ist es schwierig zu beweisen, dass es dein Auto ist.

Du könntest Dich ratsuchend ans Jugendamt wenden.

Oder Du ziehst aus. Oder Du setzt Dich durch und handelst wie eine erwachsene Person..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ziehe aus. Mach dir erstmal einen Plan in dem du deine kurz- und mittelfristige Zukunft planst. Dies sollte Fragen beantworten logistischer und finanzieller Natur. Wie finanzierst du den Umzug und die ersten Monate in der Wohnung. Du wirst dir einen Job suchen müssen. Du kannst deinen Freund fragen ob du eine Woche oder zwei bei ihm bleiben kannst. Mache das gleiche bei Freunden von dir, sodass du immer irgendwo hin kannst. Während der Zeit suchst du dir eine Wohnung.