Ich fühle mich eingesperrt - was soll ich machen?

Johanesss428  12.10.2022, 22:49

Wie alt bist du?

SnowyEnnady
Fragesteller

Ich bin noch 16 jahre alt

Johanesss428  12.10.2022, 23:03

Darfst du alleine zur Schule gehen?

SnowyEnnady
Fragesteller

Ja, aber die geht mit mir zu Bahnhoff, und holt mich nach der schule im Bahnhoff ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D.h. Freunde treffen oder so was geht auch nicht?

Wehre dich sage ihr klar das du das nicht mehr willst.

Notfalls schreibst du ihr wenn du nach der Schule noch was machen willst, einfach kurz ne Nachricht, "Sorry komme heute erst später von der Schule, musst mich nicht abholen"

Sie dürfen es dir nicht verbieten, mit 16 bist du alt genug alleine deine Freizeit zu gestalten, Freunde zu treffen und was immer du vor hast.

Leider gibt es Eltern wo man sich diese Rechte erst erkämpfen muss.

Nicht fragen ob du raus darfst sondern es einfach machen, kurz sagen "bin noch mal kurz weg" und gehen.

Ja ich weiß das es dann erst schwieriger wird, aber wie lange willst du es dir den gefallen lassen. Solange du es zulässt werden deine Eltern dich auch noch so behandeln wenn du 20 bist.

Solltest du befürchten deine Eltern werden dann dir gegenüber gewalttätig besorge dir vorher die Adresse vom Jugendnotdienst, damit du weißt wo du dann hingehen kannst.

außer mit ihr reden kannst du wohl nix machen, höchstens zu Vertrauens Lehrern gehen.