Von zuhause abhauen wieee e?

6 Antworten

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/wohnungslosigkeit/lebenaufderstrasse/jugendliche-auf-der-strasse

Hier findest Du Tipps, wenn Du Dein Vorhaben umsetzen möchtest.

Alternativ könntest Du zunächst auch versuchen, via Jugendberatungsstelle und Jugendamt in einer Jugendwohngruppe zu landen.

Vielleicht wäre es auch gut, Dir eine unverbindliche Erstberatung zu holen, was hier auch anonym geht:

www.nummergegenkummer.de

Wie auch immer, alles Gute auf Deinem Weg!

Abhauen bringt nur Probleme. Am besten du redest mal mit deinen Eltern darüber. Normal ist das zwar nicht aber die wollen nicht dass du in die schiefe Bahn gerätst.

Sind halt nicht die besten Methoden aber immer noch besser als abhauen. Deine Eltern wollen nur das beste für dich. Auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Vertrau mir, egal wie streng es gerade ist. Mach es nicht!

Hallo, ich würde an deiner Stelle zuhause bleiben, auch wenn es so streng ist. Aber du wirst ja bald 18, das heißt du kannst spätestens da ausziehen und kannst dann machen was du willst. Wenn du mit den Regeln nicht klar kommst, dann sprich mit deinen Eltern, du hast in diesem Alter schon rechte. LG

Also ich würde statt weglaufen versuchen mit jemanden zu reden. zum Beispiel Freunde oder Sozialarbeiter. wenn du anonym darüber reden willst kannst du auch die Nummer gegen Kummer Hotline anrufen. Kostet nix und ist anonym und erscheint nicht auf der Telefonrechnung. Wenn das alles nichts hilft rede mit dem Jugendamt. Aber nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Hoffe ich konnte helfen. LG