Schulstress, Ärger mit den Eltern, am liebesten abhauen?

Support

Hallo Legowgvfhbcgjvf,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Hatte ich auch, ich war kurz davor suizid zu begehen... wie soll ichs am besten ausdrücken: ich habe einfach weiter gemacht. Ich habe ständig verbote und sonst was von meinen Eltern bekommen ... ich habe in der zeit mein handy und sonst alles was wir zuhause haben vergessen... ich habe erst nach dieser Zeit bemerkt wie viel Zeit ich wirklich verschwände ...( durch Handy usw.). Ich muss sagen das ich dadurch sehr gerne immernoch zum sport gehe ( dieser ist nicht zuhause bei denn Eltern ) ...

dennoch zieht es auch Schatten hinter sich: wenn ich heiraten werde, werden meine Eltern nicht dabei sein. Nachdem ich ausgezogen bin werden meine Eltern mich nicht mehr wieder sehen .... meine kinder auch nicht ....

Was gut daran ist : ich habe keine Angst mehr vor dem Tod , durch den sehr knappen Suizid Versuch... ich bin nun begeistert von Motorrad fahren. Und ich habe gelernt: es ist egal was du in deinem Leben machst , du stirbst sowieso irgendwann.

Ich komme durch die Schule, indem ich ALLES was an der Taffel steht abschreiben und vor testen auswendig lerne ... nicht der einfachste Weg, bringt mich jedoch auf immerhin 2en

Der Stress mir Eltern: mach was sie dir sagen... ist manchmal echt schwer ... und wenn du von heute auf morgen aufhört z.B. videospiele zu spielen , und sie dir trotzdem jeden Tag sagen das du weniger spielen sollst, ist das eine Freude in deinem Herzen da du weißt das dies nicht stimmt und deine eltern mal nicht recht haben.

Später im Leben wirds besser ... das ist mein Motto...

Legowgvfhbcgjvf
Fragesteller

Das Problem ist, ich hab sozusagen keine Freunde, die einzigen 2 die noch übrig sind, kenn ich online, das sind im Grunde auch die einzigen Menschen, den ich den letzten rest vertrauen geschenkt habe, und dadurch würde der Kontakt abbrechen

ANONYM302022  28.09.2022, 18:11
@Legowgvfhbcgjvf

Ich HATTE 2 .... 1 real live ( einrichten und bester freund) . Und hatte man eine "Freundin " ( Internet ) sie wollte dann nach einigerzeit Beziehung usw von mir ( worauf ich mich nicht einlassen konnte )... also na ja ... halte denn Kontakt so lange du kannst mit den internet Freunden, und wenn es zum ende kommt sei nicht do endlos zerstört , das ende einer Freundschaft gehört auch zur Freundschaft.

Bei all dem was los ist..... auch wenn es viel ist.... der Stress ist erst einmal nur in deinem Kopf! Den machst du dir (entschuldige, wenn ich so direkt bin) durch die vielen Stress-Gedanken, die du dir zusätzlich machst.

Deshalb: Erst mal dich selbst beruhigen, bis du auf der Stress-Skala (von 0-10) höchstens bei 4 bist. Dann kannst du auch wieder klarer denken (was im Stress unmöglich ist) und dir einen Plan machen, wie du die verschiedenen Aufgaben, die du hast auf die Reihe bekommst.

Aber, wie gesagt: Erst mal beruhigen. Beruhigend mit dir selbst umgehen. Wie kannst du dir selbst was Gutes tun (kein Zocken, kein.... / mehr.....)? Das ist das Allerwichtigste!

Abhauen ist echt genau das, was du nicht tun solltest.

Es gibt immer wieder Phasen im Leben, die man am liebsten verschlafen möchte. Dir wächst momentan alles über den Kopf und wie es scheint, kommst du da nicht allein raus.

Hole dir Hilfe. Klassen- oder Vertrauenslehrer ansprechen, an den Schulpsychologen wenden. Sie haben tagtäglich mit solchen und ähnlichen Problemen zu tun und wissen, wie dir geholfen werden kann.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.