Abhauen von Zuhause 18?

4 Antworten

Du bist 18, volljährig und somit erwachsen. Du kannst das Haus verlassen so lange und so oft du möchtest.

Du musst dich auch hier vor niemanden rechtfertigen, nicht vor deinen Eltern und auch vor sonst niemanden.
Du bist erwachsen!

Natürlich wäre es aber schön und auch ratsam das Verhältnis zu Hause wieder etwas besser werden zu lassen.

Du bist 18 und kannst gehen wohin du willst. Suche dir eine eigene Wohnung dann hast du deine Ruhe.

Wenn du noch unterhaltsberechtigt bist ... Also Schule oder in Ausbildung: Ausziehen und den Barunterhalt in Anspruch nehmen. Nicht abhauen, aber abnabeln

Du bist 18 Jahre alt, du kannst ausziehen und tun und lassen was du möchtest.