Wie viele tage müssen zwischen 2 Klassenarbeiten liegen?

15 Antworten

Grundsätzlich keine. Es ist in der Realschule schon 2 - 3 mal vorgekommen das 2 Klassenarbeiten an einem Tag oder z.b. MOntag, Dienstag und Mittwoch geschrieben wurden. Selten aber kommt vor und unterliegt keiner Regelung. Die Lehrer versuchen einmal wöchentlich aus Kulanz sich an die Regel zu halten. Wenn es nicht anders klappt, dann muss der oben beschriebene Sonderfall her.

Hallo,
bei meinem BWL Studium wurden in 10 Fächern 8 schriftliche (4-stündige) und 2 mündliche Prüfungen in 1,5 Wochen durchgezogen. Das war nach dem
4. Semester (2 Praxis-Semester und 2 Studien-Semester). Damit war das Grund-Studium abgeschlossen. Beim Haupt-Studium waren es nur wenige Fächer weniger, dafür musste man ja noch die Diplom-Arbeit ausarbeiten und abliefern.

also von verschiedenen fächern ausgehen war es bei uns so, dass nur eine Arbeit am Tag sein durfte, und max. drei pro Woche.

Innerhalb eines Faches konnte theoretisch eine neue Prüfung erfolgen, nachdem die vorige wieder ausgegeben wurde.

Bei uns gab es so etwas nicht. Haben auch mehrere Schulaufgaben an einen Tag geschrieben. Einzige Bedingung war lediglich dass wenn man in einem Fach eine Prüfung geschrieben hat man im selben so lange keinen schreiben durfte bis diese raus kam. Ausfragen könnte der Lehrer jedoch immer noch

Hallo!

Theorethisch keine! Man kann sogar im Ernstfall zwei Arbeiten an einem Tag (!) schreiben, wenn es nicht anders geht..