Schreibt man in der Berufsschule in der Regel weniger Klassenarbeiten als in der normalen Schule weil ich bin nur 2 Tage in der Woche dort sonst im Betrieb?

3 Antworten

Ich bin Azubi zum Industriekaufmann. Hatte im ersten Lehrjahr die Fächer

Deutsch (2 Klausuren)

Politik (2 Klausuren)

Datenverarbeitung (4 Klausuren)

Reli (nur mdl.)

Dann die Hauptprüfungsfächer

Steuerung und Kontrolle (3 Klausuren)

Geschäftsprozesse (3 Klausuren)

Wirtschaftsprozesse (2 Klausuren).

So war es vorgesehen, wegen Corona fielen einige weg.

Btw...es gibt bei uns nur Ganzjahreszeignisse. Also die Anzahl bezieht sich auf das ganze Schuljahr (NRW).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fjgghhtg
Fragesteller

Kein Halbjahres Zeugniss?

LuClRa  28.08.2020, 20:01
@Fjgghhtg

Nein. Erst im dritten Jahr!

Ist aber entspannter so.

Wir hatten so 5 Fächer und 2 Arbeiten pro Halbjahr in der Berufsschule

Fjgghhtg
Fragesteller

oha als nicht in jedem Fach wie früher kommt eine Arbeit:)?

Allgemein ja, da du dich eben auf ein Thema spezialisierst, und nicht wie in der Schule in jedem Fach Klausuren schreiben musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe
Fjgghhtg
Fragesteller

Achso deshalb sagte die wir schreiben nur eine deutsch arbeit dieses Jahr :)?