Nach Berufsschule noch in den Betrieb zum Hausaufgaben machen und Lernen?

2 Antworten

Wenn du zweimal in der Woche Berufsschule hast, musst du einmal davon mindestens in den Betrieb.

Anonym3476497
Fragesteller

Habe nur 1 mal

Britney1103  31.08.2023, 13:10
@Britney1103

Sei doch froh dass du nach der Berufsschule noch Hausaufgaben in Betrieb machen kannst und es sei denn du hast eine Stunde Anfahrt hin und zurück dann solltest du mit dem Arbeitgeber darüber reden.

Anonym3476497
Fragesteller
@Britney1103

Die Schule ist ca. 5-10 Min. entfernt, klar kann es auch eine Hilfestellung sein aber sollte es denn nicht freiwillig sein? Das man in den Betrieb kommen kann aber nicht muss? Weil wenn man mal keine Hausaufgaben hat und fragt ob man schon gehen kann wird es uns verweigert und wir sollen Lernen?

Britney1103  31.08.2023, 13:19
@Anonym3476497

Bis 8 Stunden bleibt dir noch Zeit, um Hausaufgaben zu machen. Alles andere hätte wenig Sinn, dir dann noch eine Aufgabe zu geben.

Vielleicht hat der Arbeitgeber auch die Erfahrung mit anderen Auszubildenden gemacht, dass die Hausaufgaben sonst nicht gemacht werden.

DerHans  31.08.2023, 13:09

Dann aber zum arbeiten, nicht um die Berufsschulaufgabe zu erledigen.

Ich glaube, da gibt es eine Stundengrenze. Nur weiß ich die Anzahl nicht mehr. Viele haben einen langen und einen kurzen Schultag. Nach dem kurzen muss man natürlich in den Betrieb, allerdings zum Arbeiten.

Meine Vermutung ist, dass dein Ausbilder schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht hat mit schludrigen Azubis. Oder ist das eine Sonderbehandlung speziell für dich?

Anonym3476497
Fragesteller

Ne alle Auszubildenden sollen danach in den Betrieb