Wie kann ich mir schnell etwas merken?

5 Antworten

Es ist bewiesen, das sich das gehirn sachen die es kurtz vor dem einschlafen sieht, besser merkt. Schreiber alles was du wissen muss KURZ und SAUBER auf einen Zettel und ließ ihn dir vor dem schlafengehen durch. Das gehirn merkt sich das bild und du kannst es besser wieder abrufen.

Ansonsten ist noch, nach dem lernen nicht computer zu spielen oder zu lesen, die action überlagert das ebend gelernte. Gehe lieber kurz raus oder tu was anderes eigenständiges.

LG -Daria

KJBFT
Fragesteller

Danke ^^

1. bei jedem hilft was anderes

2. das gehirn ist ein muskel, wenn du es vorher nicht darauf trainiert hast sich etwas schnell zu merken, kannst es jetzt auch nicht aufeinmal dazu bringen. Lernen heißt widerholen, widerholen, widerholen

so rasch von heute auf morgen ?

wird in dem Test nicht Stoff geprüft, der über längere Zeit hinweg geübt und bereitgestellt wurde ?

cccccc310  13.11.2017, 18:08

Die meisten lernen eigl nur 1 Tag vor ihren Klausuren...gerade in Deutsch..

Math14  13.11.2017, 18:11
@cccccc310

Jo für Deutsch kann man nie lernen. Hab ich selbst in meinem Leben noch nie gemacht, außer für Gedichte natürlich. Zauberlehrling, Prometheus und Faust.

cccccc310  13.11.2017, 18:12
@Math14

Selbst bei der Abiklausur reichen da eigl 2 Tage ^^

Spicken, einfach und unkompliziert.

KJBFT
Fragesteller

Ich bin ein Schisser, was das angeht. Außerdem sitze ich leider in der ersten Reihe :(. Danke für deine schnelle Antwort!

Math14  13.11.2017, 18:10
@KJBFT

Das ist natürlich blöd xD Wie wärs bildlich. Kennst du Yu-Gi-Oh! ?Dort hat jede Karte einen bestimmten Effekt. Ähnlich kannst du dir das so vorstellen, zu jedem Stilmittel ein Bild ausdenken. Der Text ist ja schon gegeben.

KJBFT
Fragesteller
@Math14

Das wäre lustig xD

Google mal Loci Methode...

KJBFT
Fragesteller

Werde ich machen. Danke für die schnelle Antwort!

cccccc310  13.11.2017, 18:10
@KJBFT

Oder Gedächnispalast .. am Anfang muss man kreativ sein und sich gute Eselsbrücken bauen können, aber dann fällt das auswendiglernen einem viel leichter und man vergisst es auch eigl. nicht mehr...