Welche Stilmittel kommen in den Fabeln von Phaedrus öfter vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts Sicheres drauf antworten. Hyperbaton gibt's oft.

=> Hinten in fast jedem Phaedrusbuch ist eine Liste mit wichtigen Stilmitteln.

=> Oder dein Lehrer hat euch irgendwie mal eine Liste ausgeteilt.

Freilich kannst du dir auch die "Liste rhetorischer Mittel" auf Wikipedia anschauen. Aber die hat weit über 100 Einträge. Das wäre übers Ziel hinausgeschossen.

VG

lisahierr
Fragesteller

Ja, mein Lehrer hat uns eine Liste gegeben, wollte nur mal wissen ob es vielleicht welche gibt die besonders oft dran kommen. Danke fürs Antworten :)

Miraculix84  25.11.2021, 22:05
@lisahierr

Wenn er euch eine Liste gegeben hat, sind das schon alle Stilmittel, die er für relevant hält. 😉

Ansonsten lern' halt nur Hyperbaton. Das kommt immer vor. Da hast du eine 99%-Quote.😊