Phaedrus Fabeln Lateinarbeit Klasse 9?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

das sind die gebräuchlichsten, vielleicht auf deutsch durchlesen und die geschichte merken. volens hat ganz recht: deine grammatikangaben treffen auf fast alle phädrus - fabeln zu. :)) evella

in jedem fall bei schularbeiten für 90 minuten ist es so: mehr als eine fabel mit mehr als 120 wörtern wird es nicht sein. aber: der lehrer kann sie kürzen.

schau dir lieber noch mal die angegebene grammatik (nicht viel) an.