Klassenarbeti Kl. 9 Welche Phaedrus Fabel kommt?

2 Antworten

Hangle dich mal spaßeshalber allein durch die Fragen, die auf dieser Seite rechzs und unten stehen. Du wirst schnell feststellen, dass dies ungefähr auf alle Fabeln von Phädrus passt, weil fast alle das Gleiche fragen.

Mit anderen Worten: ein Vorhersage ist schier unmöglich.

Vielleicht kannst du diesen Link mal versuchen:

https://www.gutefrage.net/frage/latein-welche-fabel-koennte-es-sein?foundIn=notification-center#answer-196169179

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das könnten mehrere sein. Ohne einen Vokabeltipp ist das schwer herauszufinden.

Mein Rat: Nimm dir morgen 2h Zeit und lies dir alle Phaedrus-Fabeln einmal auf Deutsch durch. Du findest sie hier:

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Und wenn du die, die eh zu lang sind, gleich weglässt, bist du vielleicht schon in 90 Minuten fertig. Der Vorteil ist, dass du dann den Text und den Sinn des Textes kennst. Das ist für die Klassenarbeit eine enorme Erleichterung!

LG
MCX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung