Bei hefebefall nichts was zuckerhaltig ist!! Das vermehrt die Hefen und macht auch den Durchfall. Also keine möhren und keine sellerie.kein obst. Generell kein Wurzelgemüse. Und auch kein Trockenfutter mehr!!! Wenn du alles was die Krankheit auslöst wieder rein fütterst brauchst du auch gar nicht behandeln.
Heu heu heu - wenn die wählerisch sind musst du halt verschiedene aus probieren. Schwarzwaldheu geht immer gut.
Fenchel (alles kann verfüttert werden) kannst du noch dazu geben. Aber auch nicht in Massen bitte.

Wenn die Behandlung durch ist bitte auf diebrain.de über die richtige Ernährung informieren.

Liebe Grüße Lilley

...zur Antwort
Vor der ganzen Schule reden! Hilfe?

Hallo, diese Woche Freitag gibt es bei uns Ferien und da haben wir immer einen Gottesdienst. Den Gottesdienst bereitet immer eine Klasse vor und dieses Mal hat es meine Klasse erwischt. Ich kann überhaupt nicht gut reden oder vortragen, weshalb ich probiert habe, mich in den Hintergrund zu rücken, damit ich eben nicht lesen muss. Doch meine Lehrerin hat mich einfach ausgewählt, damit ich etwas vorlese, obwohl ich ihr nach der Stunde noch einmal persönlich sagte, dass ich nicht gerne vor vielen Menschen rede. Mein Text, den ich gestern bekommen habe, ist eine halbe Seite lang und diesen muss ich dann vor der ganzen Schule vorlesen. Heute hatten wir eine Probe und ich habe wirklich probiert mich dazu zu überwinden laut und deutlich vorzulesen, doch meine Lehrerin hat mich angemotzt, weil ich mich einmal verhaspelt habe. Ich wusste gleich, dass es keine gute Idee ist, dass ich etwas vortragen muss, obwohl ich es nicht will. Ich kann ja nicht einmal vor der Klasse mit 30 Schülern einen Vortrag halten. Wie soll das denn dann werden, wenn ich vor 900 Menschen reden soll? Jetzt habe ich total Angst, dass ich mich auch bei dem Vorlesen am Freitag verhasple und kein Wort raus bekomme. Ich kann überhaupt nicht schlafen, weil ich so Angst habe und habe vorhin auch schon eine Panikattacke bekommen, weil ich unter Angststörungen leide und ich ziemlich introvertiert bin, was das ganze auch nicht gerade einfacher macht. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich gut vorbereiten kann? Soll ich zu der Lehrerin hingehen und ihr noch einmal sagen, dass ich den Text nicht vortragen will? Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Man kann nicht sein ganzes Leben lang weglaufen :) kann auch nicht gut vortragen oder vor Leuten sprechen aber mit ein bisschen Übung wird das schon. Übe den Text laut vor zu lesen vllt auch vor Freunden oder Familie. Gegen die Angst kann ich dir die Bachblüten BonBons von DM empfehlen :) die haben mir heute in meiner praktischen Abschlussprüfung sehr geholfen.
Mach dich nicht bekloppt, du musst nur vorlesen, das schaffst du :)
LG

...zur Antwort

Sind deine Tiere gegen Myxomathose und RHD geimpft?

Es geht im Moment der RHD 2 rum gegen den man in Deutschland noch nicht impfen kann. Es gibt keine äußerlich sichtbaren Symptome.
Man kann es nur nach dem Tod des Tieres feststellen wenn man es wie schon gesagt einschickt.

...zur Antwort

Es ist Blödsinn das Kohlrabi bläht!
Es führt nur zu Durchfall und eben Blähungen in Verbindung mit Getreide (Stärke, Zucker)
Man kann Kohl so viel füttern wie man will wenn man eben nichts stärkehaltiges füttert oder die Tiere Hefen haben.

Ich hoffe du meinst mit Bunny nicht das Trockenfutter! :(

Dann kannst du nämlich schon mal ein Sparschwein aufstellen:

- Zahnprobleme - dauert ein paar Jahre bis man es geschafft hat das der Zahn unten aus dem Kiefer oder aus der Augenhöhle/Nase/Ohr wieder raus kommt
- Blasenschlamm/Blasensteine - führen nach ein paar Wochen zum Tod der Tiere wenn man es nicht bemerkt und behandeln lässt

Etc.
Herzlichen Glückwunsch.

...zur Antwort

Das kommt darauf an was es hatte. Es gibt Desinfektionsmittel gegen Pilze, Viren etc., steht immer drauf gegen was es verwendet werden kann. Frag doch mal beim Tierarzt nach welches Desinfektionsmittel er dir in deinem Fall empfehlen kann. Vllt hat er es sogar da und kann dir etwas abfüllen damit du keine ganze Flasche kaufen musst.

...zur Antwort

Behalte es gut im Auge. Wenn er das ganze Ohr eher nach unten/zur Seite hängen lässt obwohl er Stehohren hat könnte es auch eine Ohrentzündung sein, diese sollte vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt werden.

Gerade wenn er noch so jung ist kann es aber auch sein, dass der Körper noch entscheidet, ob es Steh- oder Schlappohren werden sollen :)

...zur Antwort

Mit 6 Jahren war sie noch nicht alt. Da war sie gerade in der Hälfte ihres Lebens. Vermutlich wird sie schon vor ihrem Tod krank gewesen sein oder schon aus dem After geblutet haben. Das kann viele Ursachen haben und genau hätte dir das nur der Tierarzt sagen können....

...zur Antwort

Ich dachte dieser "Stall" wäre der grausige Fund. Geht ja gar nicht. Das Menschen heutzutage so veraltet so noch Tiere halten!?!?

Kann alles mögliche gewesen sein. Marder frisst sich auch durch dickeres Holz und Draht als euer Sperrholz da.

...zur Antwort

Ich finde es schwierig diese Frage zu beantworten, weil man sich eigentlich erst einlesen müsste, in die Gesetze, Bestimmungen etc zur Haltung in Privathaushalten.

Ich verstehe, dass du wohl wie ich das verstanden habe zur Arterhaltung diese Tierarten privat halten möchtest. Selbst wenn du die Erlaubnis hättest, wird das auf Dauer nichts bringen und auch nicht gut gehen. Am Anfang hast du wohl ein Paar, was dann Jungtiere kriegt. Wo sollen die hin? In Zoos die eh schon nicht wissen, wohin mit ihren Jungtieren? Und das zweite Problem ist, dass du keine neuen Gene in die Erhaltung dieser Tiere bekommst, deswegen tauschen Zoos schon ihre Tiere untereinander. Aber selbst der Zoo in Gelsenkirchen hat schon dieses Problem bei seinen Wölfen, weil irgendwie jeder in deutschen Zoos mit diesen schon verwandt ist. Und diese untereinander auch. Verstehst du was ich meine? Arterhaltung hat irgendwann die Folge der Inzucht! Auf Dauer kann das nicht gut gehen und wir müssen uns damit abfinden, dass diese Tiere irgendwann aussterben werden.

Ich finde es toll, dass du dich dafür einsetzen willst, aber im Endeffekt ist der Aufwand viiiiiiel zu groß als das Ergebnis :/

Lg Lilley

...zur Antwort

Es kommt immer drauf an in welchen Bundesland du dich befindest.

Im Landeshundegesetz für NRW (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=2820041209115743048#det164447) steht zb

§ 3 Gefährliche Hunde

(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.

Zucht-, Kreuzungs- und Handelsverbot, Unfruchtbarmachung

Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten. Die Halterin oder der Halter eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 hat sicherzustellen, dass eine Verpaarung des Hundes mit anderen Hunden nicht erfolgt. Die zuständige Behörde kann die Unfruchtbarmachung eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 anordnen, wenn gegen Satz 1 oder Satz 2 verstoßen wird.

§ 1
Zweck des Gesetzes

Zweck dieses Gesetzes ist es, die durch Hunde und den unsachgemäßen Umgang des Menschen mit Hunden entstehenden Gefahren abzuwehren und möglichen Gefahren vorsorgend entgegenzuwirken.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen. Verstehe selber nicht, warum diese Hunde als "gefährliche Hunde" gelten - aber eben weil dies irgendwer mal so festgelegt hat.

...zur Antwort

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, aber bei den meisten Tierheimen ist es so, dass sie nur ausgebildete Tierpfleger oder ausgebildete Tierarzthelferinnen einstellen, weil sie keine Zeit haben lange zu erklären, wie der Betrieb läuft und welche Arbeiten zu erledigen sind. Wenn man die Ausbildung gemacht hat, weiß man das im Groben.

Ehrenamtliche Helfer helfen meist bei Festen mit beim Verkauf von Essen und Trinken und beim Auf- und Abbau der Stände. Also mit Tieren hast du da nicht viel zu tun.

Fast jedes Tierheim bietet allerdings Schülerpraktikas an, das man in den Beruf mal hinein schnuppern kann - auch wenn man da meistens auch nicht soo viel mit Tieren zu tun hat. (weiß ja nicht wie alt du bist)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Lilley

...zur Antwort

Für diese Fragestellung gibt es ein GESETZ!

Nämlich die Tierschutz-Hundeverordnung

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

Viele Grüße

Lilley

...zur Antwort

Um im Tierheim als Tierpflegerin zu arbeiten brauchst als aller erstes eine Ausbildung zur Tierpflegerin =) Während dieser Ausbildung gehst du auch zur Berufsschule, in der du folgende Fächer hast: Mathe, Deutsch, Religion, Sport, Poltik, Wirtschaftslehre, Technologie Haltung und Pflege, Technologie Zucht und Erziehung und Pflanzenkunde. Durch die Zwischenprüfung kommt man so - man kann nicht durchfallen - aber die Abschlussprüfung kannst du meines Wissens nur bestehen, wenn in allen Fächern deine Noten sind mindesten ausreichend sind.

...zur Antwort

Der Hund geht gar nicht mehr ohne Leine, nur noch mit Schleppleine, damit er sich zwar freier bewegen kann als an einer normalen Leine, aber eben nicht quer über die Straße (ist ja richtig gefährlich! :o) oder meinentwegen im Wald zu anderen Hunden etc renne kann, wie ihm es passt. Du musst dem Hund immer einen Schritt voraus sein, also wenn du Kinder oder andere Hunde irgendwo siehst, wo du denkst, das wäre jetzt eine Situation,wo er normalerweise, wenn er frei wäre hin laufen würde, dann handelt sofort, indem du den Hund mit Spielzeug oder Leckerchen auf dich aufmerksam machst. Du musst dich für den Hund interessanter machen, als für den Hund die anderen Hunde oder Kinder sind. Vergiss das loben (nach 1-2 Sekunden) nicht, wenn dein Hund auf dich reagiert, zu dir kommt, eben das machst was du möchtest.

Wie sieht das denn aus, wenn dein Hund zu den anderen Hunden oder zu den Kindern rennt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.