Voraussetzung zum im Tierheim arbeiten zu dürfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, aber bei den meisten Tierheimen ist es so, dass sie nur ausgebildete Tierpfleger oder ausgebildete Tierarzthelferinnen einstellen, weil sie keine Zeit haben lange zu erklären, wie der Betrieb läuft und welche Arbeiten zu erledigen sind. Wenn man die Ausbildung gemacht hat, weiß man das im Groben.

Ehrenamtliche Helfer helfen meist bei Festen mit beim Verkauf von Essen und Trinken und beim Auf- und Abbau der Stände. Also mit Tieren hast du da nicht viel zu tun.

Fast jedes Tierheim bietet allerdings Schülerpraktikas an, das man in den Beruf mal hinein schnuppern kann - auch wenn man da meistens auch nicht soo viel mit Tieren zu tun hat. (weiß ja nicht wie alt du bist)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Lilley

Ich glaube man kann dort ehreamtlich helfen... aber um wirklich dort arbeiten zu können... keine Ahnung.

Ruf doch einfach mal an :) und frag nach