Ich habe auch ein Problem mit dieser "Nadel" - also Belichtung-Messer der FTb-N.

Bei mir schlägt die Nadel wie wild und zuckelnd aus wie sie möchte. Also von gar nicht, bis meistens irgendwas in der Mitte. Nur auf einen Vollausschlag - als Blende 16 - welche für diese Situation richtig wäre kommt sie nicht.

Änderung der ISO-Einstellung ... keine Änderung.

Der naheliegenste Gedanke ... Kontaktproblem mit der Batterie. Doch selbst die Reinigung des Kontaktes sowie der Feder im Deckel mit einer "Kratzbürste" - so eine in Stiftform mit harten Borsten vorne zum raus drehen - hat nix gebracht.

...zur Antwort

Von 4PX erhalten Sie normaler Weise eine Sendung-Nummer, welche mit keiner nationalen Nummer in Einklang gebracht werden kann.

Die 4PX-Nummer aus Hongkong lautet in meinem Fall z.B. UY039954900GB

Mit dieser Nummer ist keine Verfolgung bei DHL oder Hermes möglich !!

...zur Antwort

Zunächst mal frage ich mich, was hier mit "zusammenheben" gemeint ist ? ... dieses Wort gibt es nicht. Es ist hier wohl richtig von "miteinander halten" zu sprechen.

Pattex ist für sich gestellt nicht aussagekräftig, da es von Pattex viele verschiedene Klebstoffe gibt. Pattex ist ein Herstellername wie UHU ... und KEINE Bezeichnung für ein ganz bestimmtes Produkt.

Den landläufig - aber falsch - bezeichnete Alleskleber dieser Marke würde ich NICHT empfehlen ... genauso wenig wie Holzleim egal welcher Marke.

Ich habe zur Schraubensicherung (Stahl-Schraube in Pressholz-Platte) gute Erfahrung mit hochfesten 2-Komponenten-Exopy Klebern wie z.B. UHU-Plus Endfest gemacht.

...zur Antwort

Eindeutig ... JA !!

Durch HighHeels - und erst ab 10cm Absatz spricht man davon - machen die Beine länger, lassen die Waaden sexy angespannt wirken und formen einen super sexy Po.

HighHeels fangen bei 10cm Absatz an ... und gehen bis 16cm Absatz.

Ich finde HighHeels von daher super sexy. Aber von solchen mit extrem hohen Sohlen halte ich nichts.

...zur Antwort

Zunächst solltest Du diesen Alkohol welchen Du meinst genau benennen. Es gibt nämlich sehr viele Stoffe unter der Familie der Alkohole.

Ich denke aber, daß Du Iso-Propanol oder auch 2-Propanol in einer Konzentration von 99,9 % meinst.

Früher gab es das problemlos in jeder Apotheke zu kaufen. Nach neuester sowie schwachsinniger Verordnung ist es jedoch dort nicht mehr zu haben.

Im Internet (z.B. Ebay) bekommst Du es jedoch weiterhin und auch noch viel billiger als in jeder Apotheke.

...zur Antwort

Die Haltbarkeit kommt auf drei Sachen an ...

1) Wie wird die Hautstelle vorher behandelt und wie wird das Tattoo aufgetragen.

2) Wie wird die Hautstelle danach behandelt

3) Um welche Qualität (Kleber) handelt es sich

Wenn die Hautstelle vorher rasiert und mit 100% Isopropanol gereinigt wird ... nach dem Aufkleben nochmal angedrückt ... und danach abgepudert wird ... dann halten moderne Fake-Tattoos an passenden Körperstellen bis zu 3 Wochen.

Alles was reibt ist schädlich für das Tattoo ... also BH-Träger o. Bänder vom Stringtanga.

...zur Antwort

Solche "Permanment-Tattoos" sind nicht nur ein absoluter Witz, sondern auch noch sehr "gefährlich" !!

Wie schon geschrieben wird hier in Hautschichten gearbeitet, welche so gut wie nicht zu kontrollieren sind. Zu hoch ... und nichts passiert. Zu tief ... und man hat die Stelle für IMMER unter der Haut.

Also Finger weg davon !!

Temporary-Tattoos oder Fake-Tattoos sehen nicht nur super echt aus und sind auch teilweise schön groß, sondern halten auch 2-3 Wochen.  Also einfach damit arbeiten .... gibt es übrigens günstig aus China bei aliexpress.

...zur Antwort

Soo ... ich habe mich jetzt mal mit verschiedenen Ansätzen selbst an die Schadstelle gemacht.

Das beste Ergbenis erhält man wie folgt ...

- schadhafte Stelle mit grobem Schleifpapier wieder sauber schleifen

- mit Hartöl auf einem Lappen mehrmals im Abstand von ca. 1 Tag "einlassen" also nicht direkt drauf kippen, sondern nur mit dem Öl-Lappen drüber gehen.

- abschließend bei den event. sichbaren Ränder vorsichtig mit Schleifpapier zum egalisieren leicht drüber gehen.

Ergbenis ... das Holz saugt das transparente Öl auf und bekommt fast schlagartig seine ursprüngliche Farbe zurück.

...zur Antwort

Ja ... das ist selbstverständlich möglich.

Sehr viele "Personen" sind dort allerdings solche STOFFEL, welche meinen den allgemeinen Anstand einfach zu ignorieren ... und einfach nicht mehr antworten zu müssen !!

Ich empfinde das auch als sehr unhöflich !!

...zur Antwort

Ich war mal bei dem einzigen im Moment auf diesem Gebiet vorhandenen Laden "people-ag".

Meine Erfahrung ist folgende :

- viel zu lange Wartezeit bis mal tatsächlich ein Job rein kommt ... und das sogar in der Großstadt ... trotz breiter Aufstellung

- nötige Fahrtkosten werden nicht bezahlt

- die Agentur behält mind. 10% (wenn nicht noch mehr) von dem sowieso schon geringem Lohn als Provision fürs nichts tun ein.

Finger weg von diesen Abzockern !!

Leider gibt es im Moment keine Alternative.

...zur Antwort

Danke für die Vorschläge. 

Größere Schraube im 5er Dübel hat nix gebracht. Also 6er Dübel und 5er Schraube rein. Hält etwas besser. Richtig anziehen geht aber immer noch nicht. Ich versuche es jetzt mit einer 5,5 Schraube im 6er Dübel. 

...zur Antwort

Es handelt sich um eine normale Ziegel Mauer. Verwendet wurden normale graue Fischer Dübel. 

...zur Antwort

Du hast völlig recht ... als ob man da innerhalb ein paar Sekunden was fühlen könnte !! ... Und dem Embrio ist es drinnen völlig schnuppe, ob da jemand draußen über die Haut streichelt !!

Lass es einfach nicht zu ... indem Du ganz deutlich "Finger weg" sagst ... oder Deine Abneigung anders artikulierst.

...zur Antwort

Ich finde dass die Akazie wie auf dem Foto im Vergleich noch den schönsten Kontrast an natürlichen Holzfarben darstellt.

Von daher habe ich mich jetzt für 2 Akazien-Bretter als Erweiterung der Hängeschränke (Ablageböden) entschieden.

Das Bild wurde leider automatisch um 180° verdreht ... steht also auf dem Kopf.

...zur Antwort

Danke für die gute Antwort mit der Eiche lackiert ... aber ich weiß ja nicht womit lackiert ... und die Alterung kann ich beim neuen Holz auch nicht nachholen.

Welches Holz würde denn dann als Kontrast dazu gut aussehen ... so als Regal direkt daneben ?

...zur Antwort

Ich vermute jetzt stark, dass das Holz damals geölt oder lasiert wurde. Die Küche ist auch schon ein paar Jahre alt.

Ich hab schon alle beim OBI verfügbaren Holzsorten verglichen ... da passt gar nix.

Ich hab jetzt auch nicht die Muße mein neues Regalbrett direkt daneben zig mal zu behandeln ... bis die Farbe übereinstimmt.

Was meint Ihr ... kann man die Akzazie von der Farbe her direkt neben dem bisherigen Holz sehen ? ... es soll im direkten Anschluss an die Hängeschränke eine Ablage aus 2 Regalbrettern an die Wand kommen.

Weiß finde ich neben dem schönen Holz total bescheuert ... genauso wie schwarz oder grau ... was es im OBI nicht gibt.

...zur Antwort

Und wie finde ich das heraus ob es geölt ist oder nicht ?

...zur Antwort