Wahrscheinlich ist mitunter ein Grund, dass man so vielleicht eher keine Lust mehr hat, nach dem „Kündigen“-Knopf zu suchen. Man versucht es ein paar Minuten durch die App. Findet ihn nicht. Irgendwann nutzt man „Google“, welches einem rät, dass man den Webbrowser nutzen soll. Man hat keine Lust mehr und vergisst es dann wieder, weshalb man erstmal weiter zahlt.

...zur Antwort

Hallo Ania,

die Story kannst du durchaus ohne schlechtes Gewissen teilen. Seine Freundin wird diese ja bereits bei ihm ohnehin sehen und er hat dich ja beabsichtigt markiert, weshalb es kein Problem darstellen sollte. Wenn dir die Story also gefällt, teile Sie. Eine gemeinsame Story stellt kein Vergehen an der Freundin dar.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Tag,

an der Müdigkeit selber wirst du nicht sterben können, an ihren Begleiterscheinungen jedoch schon. Wenn du zu müde mit dem Auto fährst oder allgemein am Straßenverkehr zum Beispiel teilnimmst, kann es natürlich zu nicht gewollten tödlichen Unglücken kommen.

Schlafentzug könnte u.U. tatsächlich tödlich sein. Ab einer Länge von ca. 10 bis 14 Tagen kann der Dauerwachzustand tödlich werden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Tag,

wie du sicher selber schon bemerkt hast, solltest du den Käse im Kühlschrank lagern. Du solltest ihn dir genauer ansehen, pauschal kann man das nicht unbedingt sagen.

Folgende Merkmale solltest du beachten:

Oberfläche:

  • Schimmel, der nicht auf Weißschimmelkäse zurückzuführen ist (meist grün oder blau) -> Wegwerfen

Unterhalb der Oberfläche:

  • Dunkele Farbe oder schlechter Geruch oder auffällige Textur -> Wegwerfen

Ist zwar Schade um den Käse, aber eine Nacht auf der Toilette ist auch keine gute Alternative.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Tag,

anhand deiner Fragestellung nehme ich mal einfach an, dass ihr euch noch im früheren Jugendalter befindet. Es könnte viele Gründe geben, warum sie das gemacht hat. Spontan nehme ich als wahrscheinlichstes an, dass sie es tat, um dich etwas zu ärgern und es dir deshalb auch nicht sagen will. Wenn sie es dir sagen würde, wäre ja auch der ganze Witz vorbei. Wahrscheinlich hat sie es tatsächlich nur gemacht, um dich zu ärgern. Oder die Alternative wäre, dass sie vielleicht schon mit einem anderen Jungen mehr zu tun hat und es so vor ihm verstecken will und dann sagt, dass sie ja nur mit einer Freundin schreibt.

Ich nehme spontan aber eher ersteres an.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

dein Problem lässt sich wahrscheinlich am ehesten durch ein konstruktives Gespräch lösen. Spreche ihn in einer ruhigen Minute, nicht wenn er gerade schreit, darauf an, dass du es nicht gut findest, wenn er dich immer anschreit und klärt es dann. Als Freund sollte er Rücksicht auf dich nehmen und dann sein Verhalten anpassen.

...zur Antwort

Guten Abend,

stumpf kann natürlich viele Bedeutungen haben. Stumpfer Humor würde bedeuten, dass du über so ziemlich alles plumpe lachst. Also so Humor ala Ryan Reynolds Filme. Ansonsten kann Stumpf auch bedeuten, dass du dich ihm nicht genug geöffnet hast. Daran muss man nicht zwingend was verändern, vielleicht hat es einfach nicht gepasst. Nicht jeder Mensch öffnet sich gleich schnell oder zeigt direkt unentwegt Interesse an dem Gegenüber. Vielleicht stellst du deinem Gegenüber das nächste Mal mehr fragen und gehst auf ihn ein. Aber ansonsten ist der Tipp, bleib einfach du selber! Er muss dich lieben und nicht irgendein Schauspiel.

...zur Antwort

Guten Abend,

ich glaube, dass es völlig normal ist, wenn wir uns nach etwas sehnen, was wir gerade im Augenblick nicht haben können. Vielleicht ist es nicht unbedingt Neid, sondern viel mehr eine Sehnsucht. Du möchtest dir Person aktuell näher kennenlernen, musst jedoch feststellen, dass es momentan eher einseitig ist und wünscht es dir bestimmt, dass dir Situation sich zu deinen Gunsten ändert. Sieh es vielleicht als Chance, dass du weißt, was du suchst. Wenn sie einen Freund hat und glücklich ist, würde ich dir ganz doll von Annäherungsversuchen in der von dir beschriebenen Absicht abraten. Vielleicht hilft es dir, wenn du doch mal aktiv nach anderen Dates suchst? Ansonsten kannst du es wohl nur aussitzen.

...zur Antwort

Guten Tag Fruitssss,

darüber durfte ich doch letztens noch eine Klausur schreiben. 

Wenn du dir die Zitronensäure ein mal vorstellst, dann weißt du ja, dass die Summenformel H3Cit (Cit steht für den Rest, habe keine Lust den jetzt jedes mal zu schreiben) Damit weißt du, dass die Zitronensäure theoretisch drei Protolysestufen hat, die wie folgt aussehen würden mit Wasser:

H3Cit + H2O -> H2Cit- + H3O+

H2Cit- + H2O -> HCit(2-) + H3O+

HCit(2-) + H2O -> Cit(3-) + H3O+

((Theoritsch in einem also:

H3Cit + H2O -> Cit(3-) + 3 H3O+))

Nun musst du für jede Protolysestufe dir die pKs und pKb- Werte ansehen und gucken, ob die Säure denn stark genug ist, um drei mal zu protolysieren oder ob sie ab einer gewissen Protolysestufe bereits zu schwach ist, um mit Wasser weiter zu protolysieren. Ich meine zu glauben, dass sie aber vollständig bzw. dreimal protolysiert.

Grüße



...zur Antwort

Hallo rojin24335,

es kann ab und zu mal passieren, dass ein Mensch "grundlos" sauer wirkt, doch meistens hat es einen Grund. Er muss dabei allerdings nicht mal was direkt mit dir zu tun haben, sondern kann auch mit einem anderen Geschehnis zu tun haben. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst deine Freundin mal drauf an und klärst es freundlich mit ihr oder du wartest ab, bis sich das von alleine geregelt hat (oder auch nicht).

Grüße

...zur Antwort

Wenn du dir mal den Term aufstellst, dann wirst du folgendes bekommen:

5x+3x=8x 

Da 5x+3x 8x ergeben hast du schon bewiesen, dass man den Wert für x mit dieser Addition in 8 facher Größe erhälst, wenn du diesen Term nun noch auflösen würdest und nach x umformst, dann erhälst du x=x. Was beweisen würde, dass dieser Term regulär richtig ist.

...zur Antwort

Hallo azallee,

natürlich können da noch weitere Blaue Briefe kommen, denn bei uns an der Schule wurden diese meist in der Mittelstufe Ende April komplett versendet und einige Anfang Mai. Deshalb noch ist ein wenig Zeit, aber an sich ist die Wahrscheinlichkeit gering, wenn schon einmal alle verschickt wurden, gehen tut es aber noch.

Grüße

...zur Antwort

Guten Tag Srsly1,

das ist von Spielbank zu Spielbank absolut unterschiedlich. In der einen, kommt es Bar aus dem Automaten, wobei hier eine Auffüllung bei großen Gewinnen von Nöten ist. Bei anderen wird dir der Gewinn auf eine Karte gebucht und auch der Verlust abgebucht, den du machst. Bei anderen funktioniert es über Chips, die du dann umtauschen musst an der Kasse. Da gibt es also gänzlich viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo cecilemaria,

natürlich kannst du alleine hingehen, ich meine, du brauchst dringend Hilfe und weg schicken kann er dich nicht, sondern er muss dir helfen, deshalb kannst du einfach zu ihm gehen und ihm dein Problem schildern, er wird versuchen dir zu helfen und dir erklären, wie das ganze nun ablaufen wird, da es ja schon echt schlimm ist, was du da machst und du wirklich dringend zu ihm gehen solltest, denn so etwas ist "heilbar" und es ist wirklich nicht gut, sich selbst zu verletzen. Ansonsten kannst du auch ins Krankenhaus gehen und dort mit dem Personal alles abklären. Aber ja, du kannst so zum Psychologen gehen.

Grüße

...zur Antwort

Hallu dubidtcool,

ich habe hier mal ein paar Sprüche zusammen gefasst, die deine Frage beantworten könnten:

"Was der Trug gewann, der ungerechte,
kann nicht dauernd sein." -Sophokles 

"Die Menschen würden nicht lange in Gemeinschaft leben, wenn nicht einer vom anderen betrogen würde." - François VI. Duc de La Rochefoucauld 

"Führst du mich einmal hinters Licht,
Schande über dich;
führst du mich zweimal hinters Licht,
Schande über mich." -Spruch aus China

"Es ist schwerer, Gefühle die man hat, zu verbergen, als solche, die man nicht hat, zu heucheln." -La Rochefoucauld

"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz." -Wiliam Faulkner

Grüße

...zur Antwort

Hallo Glueckskeks1,

nein du bist dann nicht unsichtbar. Das Gefühl nicht beachtet zu werden, ist ein wirkliches schlimmes Gefühl und ich weiß genau was du meinst. Allerdings kannst du selbst daran was verändern. Erst einmal Selbstbewusstsein aufbauen. Dann solltest du dich jetzt Fragen, warum du glaubst, dass du uninteressant wärst. Nur weil andere kein direktes Interesse zeigen? Ich meine, wenn ich dir sage, dass du ein Elefant bist, dann glaubst du das ja auch nicht. Deshalb solltest du auf die anderen keinen Wert geben, wenn sie dich nicht schätzen so wie du bist, dann solltest du sie auch nicht schätzen und dir ein besseres Umfeld suchen/schaffen. Ansonsten kannst du doch einfach mal jemanden ansprechen und mit ihm über deine Hobbys, Ehrenamt etc. reden. Jeder Mensch ist interessant, so wie er ist.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Tag darkcrystal,

die Antwort was "Q" ist, steckt doch bereits in deiner Frage. Du sollst den Schnittpunkt der Normalparabeln p1 und p2 errechnen. Dies kannst du zum Beispiel durch gleichsetzen der Gleichungen tun. Dann wirst du einen "x" Wert erhalten, den du dann in eine der beiden Gleichungen einsetzt und nach y/f(x) auflöst bzw. einfach die Gleichung ausrechnest. Dann hast du nun einen "x"-Wert und einen "y"-Wert, welche dir dann einen Punkt ergeben. Dieser Punkt wird dann einfach "Q" genannt. Das war schon die ganze Aufgabe.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Dergrossefrager,

diese Frage an sich ist doch schon genug, oder etwa nicht? Wenn du von deiner Freundin ein Nacktfoto wünscht, dann solltest du sie vorerst fragen, ob sie überhaupt mit so etwas einverstanden ist und ob sie sich vorstellen kann so etwas zu machen. Dies kannst du über ein Gespräch herausfinden, indem du offen mit ihr umgehst, ich meine, ihr werdet bestimmt auch intim werden und da sollte man die Offenheit schon besitzen. Sollte sie sagen, dass sie damit kein Problem hat, so kannst du sie ganz einfach direkt fragen und sagen wozu du es haben willst. Allerdings würde ich deiner Freundin nicht empfehlen welche zu machen, da diese im Fall eines Streites auch falsch verwendetet werden können, ob du wolltest oder aus Affekt.

~Grüße

...zur Antwort