Verliebt oder Neid?

6 Antworten

Guten Abend,

ich glaube, dass es völlig normal ist, wenn wir uns nach etwas sehnen, was wir gerade im Augenblick nicht haben können. Vielleicht ist es nicht unbedingt Neid, sondern viel mehr eine Sehnsucht. Du möchtest dir Person aktuell näher kennenlernen, musst jedoch feststellen, dass es momentan eher einseitig ist und wünscht es dir bestimmt, dass dir Situation sich zu deinen Gunsten ändert. Sieh es vielleicht als Chance, dass du weißt, was du suchst. Wenn sie einen Freund hat und glücklich ist, würde ich dir ganz doll von Annäherungsversuchen in der von dir beschriebenen Absicht abraten. Vielleicht hilft es dir, wenn du doch mal aktiv nach anderen Dates suchst? Ansonsten kannst du es wohl nur aussitzen.

Neid und Eifersucht sind wirklich schlechte Charaktereigenschaften, egal welche der Beiden es sein sollte, versuche Dir diese negativen Gefühle abzugewöhnen. Sie zerfressen am meisten Dich im Inneren und das strahlst Du dann auch aus.

Sie hat einen Freund, dann ist sie tabu für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute

Puh wenn du bis dato echt glücklicher Single warst und sonst glücklich bist mit dir dann ist es wohl echt „verliebt sein“

Eifersucht und Neid ist bis zu gewissen Graden komplett natürlich und sowas tut nunmal auch sehr weh seinen Schwarm glücklich zu sehen. Ich wünsch euch das Beste :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du dir denn sicher das sie eine festen Freund hat, kannst sie ja auch so einfach mal nach einem Date oder so fragen. Mal was trinken gehen, mehr als ausprobiert kannst du auch nicht, dann hast du es wenigsten probiert. Ich drück dir beiden Daumen das es was wird ;D

Haircare94
Fragesteller

Ja leider :/ hab gewisse Dinge durch die Vermieterin erfahren😅

FrageCoding  27.11.2021, 21:55
@Haircare94

Wie gesagt einfach mal nachfragen ob sie mit dir mal eine trinken gehen möchte ;D