kann msn an müdigkeit sterben?

4 Antworten

Wenn Du einschläfst während des Autofahrens zB...dann bist Du zwar nicht an Müdigkeit, sondern des Unfalls wegen gestorben. Aber die Ursache ist Müdigkeit...

Mein Ziehvater erzählte mir mal, dass er bei einer Gletscherbesteigung bei heftigem Schneetreiben und stundelangem Marsch er so müde wurde, dass er sich hinsetzte und einschlief. Er wäre dort verschlafen, wenn ihn die Bergkumpels nicht als vermisst bemerkt hätten und zurückgingen. Man sah dann nur noch einen Schneehaufen...er meint, dass dies ein schöner Tod gewesen wäre...

Gruß Fantho

Guten Tag,

an der Müdigkeit selber wirst du nicht sterben können, an ihren Begleiterscheinungen jedoch schon. Wenn du zu müde mit dem Auto fährst oder allgemein am Straßenverkehr zum Beispiel teilnimmst, kann es natürlich zu nicht gewollten tödlichen Unglücken kommen.

Schlafentzug könnte u.U. tatsächlich tödlich sein. Ab einer Länge von ca. 10 bis 14 Tagen kann der Dauerwachzustand tödlich werden.

Liebe Grüße

Müdigkeit ist ein Symptom aber keine Krankheit, also nein.

Hab gehört ab 3 Tagen am Stück wach bleiben, ist sehr ungesund für Körper und vorallem Gehirn. Also denke ja.