Kann man sich ans Sterben erinnern, wenn man wiederbelebt wurde?

4 Antworten

Deine Geburt ist ja auch schon lange her. Man kann sich an alle Tode erinnern, nur normalerweise nicht bewusst, aber dein Bewusstsein, welches nie geboren wurde und so ewig sein wird, hat alles aufgezeichnet, ausnahmslos. Natuerlich moechten die meisten Menschen an diese traumatischen Erlebnisse nicht erinnert werden, sonst wuerde sie das zu stark beeintraechtigen, deswegen bekommst du, bevor du wieder runterkommst immer eine Amnaesie verpasst. Aber du kannst darauf zugreifen, wenn du es denn willst. Je bewusster du wirst, desto mehr bekommst du mit, auch wenn du das Zeitliche segnest, das ist dasselbe wie beim Schlafen, da werden die meisten Menschen auch bewusstlos. Wenn du nun im Schlaf bewusst sein wuerdest, also alles mitkriegen wuerdest, dann kannst du davon ausgehen, auch deinen Tod voll bewusst zu erleben. Viel Erfolg!

Eine sehr interessante Antwort, Kompliment

Hallo

es gibt ja Menschen, die behaupten nach einer Wiederbelebung, dass sie ein besonderes gefühl beim Sterben/ Tot sein hatten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, beim Sterben hatte ich überhaupt keine Gefühle. Ich fiel um und war wohl tot. Das Totsein, das war ein schönes, glückliches Gefühl. Es fühlte sich real an.

Nun war ich ja klinisch, und noch nicht biologisch tot. Kann aber sagen, das ich sehr schnell die Erinnerungen an mein Leben vergessen habe und die Wiederbelebung im ersten Moment, als Enttäuschung empfunden habe.

Gruss dorrie

Es gibt mehrere, sich ähnelnde Berichte von Nahtoderfahrungen. Aber so richtig tot war noch keiner von denen. auch die die Wiederbelebt wurden hatten noch einen Funken Leben ins sich.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung