Das ist eine normale Reaktion des Hundes das er anschlägt wenn für ihn seltsame Geräusche hört. Verstehe nicht was daran so schlimm ist das man dort nicht weiter leben kann. Zumindest wenns kein Dauer bellen ist. Du kannst natürlich auch mal mit den Besitzern reden....

...zur Antwort

Ich würde das unterbinden vor allem da dein Hund DIR ja schon zeigt das er das nicht möchte. Für die allgemeine Entwicklung deines Hundes ist es auch nicht gut den Hund ständig hoch zu nehmen!

...zur Antwort
Futtermenge Welpe?

Hallo!

Ich habe noch mal eine Frage zur Fütterung, bzw. mich würde die Meinung von Menschen interessieren, die selbst einen Welpen haben oder hatten (große Rassen).

Ich habe nun seit fast zwei Wochen einen 12 Wochen alten Schweizer Sennenhund Welpen. Er ist schon gut gewachsen in den Tagen in dem er hier ist. Beim Züchter hat er vorher zweimal am Tag 70 g Barf bekommen und 100 g Trockenfutter (Royal Canin Maxi Junior). Ich fand das erst mal ziemlich wenig. Mein Welpe ist finde ich auch sehr schlank und eigentlich zu dünn, laut Tabelle. Ein Schweizer Sennenhund sollte mit 3 Monaten eigentlich 14-19 Kilo wiegen. Mein Leo wiegt allerdings nur ca. 9 Kilo. Allerdings kommt er auch aus einer sehr schlanken Familie. Mama und Papa waren beide nicht so wuchtig, wie Schweizer sonst so sind.

Da Barf für uns nicht in Frage kommt (wurde bei meiner anderen Frage schon ausreichend besprochen), habe ich den kleinen an Nassfutter gewöhnt (MAC's). Das mag er und verträgt es gut. Das Royal Canin Trockenfutter wollte ich durch ein hochwertiges Trockenfutter von GranataPet ersetzen. Allerdings bekommt Leo davon Durchfall. Ich habe es langsam eingeschlichen, aber bei der kleinsten Menge (da reichen schon 5%), bekommt er Durchfall. Wenn es sich weiterhin nicht bessert, werde ich ein neues Trockenfutter ausprobieren müssen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Er bekommt vier mal am Tag Futter. Am Morgen gebe ich ihm 100g Trockenfutter, da die Verdauung dafür ja etwas länger dauert und er so noch am Tag zeit hat sich zu lösen. Am Mittag bekommt er 300g Nassfutter, am frühen Abend noch mal 300g Nassfutter und am späten Abend bekommt er wieder 100g Trockenfutter, damit er Nachts kein Häufchen machen muss.

Meint ihr, die Menge ist in Ordnung? Er soll ja nicht zu schnell wachsen, da er mal sehr groß wird, allerdings soll er auch nicht zu wenig bekommen.

Im Anhang sind mal ein paar Fotos von ihm. Der Tierarzt hat ihn gestern auch angesehen und meinte, dass er schön schlank ist. Er ist ja allerdings auch im Wachstum und braucht ne gewisse Menge.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Also ich find ihn genau richtig auch für einen Welpen!  Alles was mehr drauf ist ,darf man nicht vergessen, geht auf die Knochen und Gelenke!!!
Generell bin ich ein fan von barfen
Mein Hund 17kg bekommt reines rohes Fleisch 80g und wolfsblut Trockenfutter 40g so hat er von allem was er braucht etwas!!

...zur Antwort

Generell gebe ich in dieser Situation lieber Trockenfutter das braucht man gar nicht kühlen. Aber empfehlen kann ich dir Biofordogs die versenden auch kostenlose probepakete. Das ist kein Müll drin und viel Fleisch!!! 

...zur Antwort

Es kann natürlich damit zusammen hängen oder einfach abgebrochen wenn man sich zu grob abschminkt kann das passieren oder Nachts und wenn man sich gar nicht abschminkt. Es kann aber auch eine Unverträglichkeit zu einem Mascara sein. Es kann so vieles sein Gedanken würde ich mir erst machen wenn nichts mehr nach wächst! Viel Glück
Und herzlichen Glückwunsch zum Kind!

...zur Antwort

Also ich füttere diese Sorte (zusammen mit rohem Fleisch) seit über 4 Jahren. Preis Leistung ist topp!!
Besseres Futter für weniger Geld gibt es nicht!
Kleiner Tipp wie ich es mache
Melde dich bei den Verschiedenen Internet Seiten an wo es das Futter gibt überall bekommst du mindestens10% Neukunden Rabat! Dazu kommt das dieses ganzen Seiten regelmäßig Rabatte machten bis zu 50%!!! Wenn ich das Futter kaufe habe ich einen 15kg sack für ca55€ und das ist super!!! Wenn man seinem Tier etwas Gutes tun will und ihn nicht mit Mist voll stopfen will sollte man was auf den Tisch legen!
Ich kann dir bei Interesse auch gern ein paar Seiten empfehlen!!!

...zur Antwort

Also mein Bully haart extrem weil er eine Allergie hat(gegen Gräser)
Wir machen jetzt einen Desensibilisierung wie bei einem Menschen und es ist sehr viel besser geworden.
Oft liegt es aber auch einfach am fellwechsel, falschem Futter, Mangelerscheinungen, oder der Rasse
Es gibt auch in Deutschland Tierärzte die sich mit "ausländischen" Hunderassen auskennen und die bestimmt weiter helfen können!
Mal so am Rande wir benutzen das wolfsblut Futter und dazu noch eine Portion rohes Fleisch und meinem Hund geht es bis auf die Allergie blendend!!! Ach so und Lachsöl is super für haut und Fell bekommst du sogar bei Amazon!!!! Kann ich auch nur empfehlen
Viel Glück!!!

...zur Antwort

Mein hund 5 Jahre macht das auch er hat 2 ganz bestimmte Kuscheltiere mit speziellem Stoff wo er das macht auch nur an diesen beiden. Hab oft beobachtet das er es macht wenn er Stress hat oder sehr aufgeregt ist und nicht weis wo hin mit der ganzen Aufregung. Ich würd mir keine Sorgen machen

...zur Antwort

Ich bin selbst Friseurin und ich rate meinen Kundin immer auf Strähnen auszuweichen in dieser Zeit es gibt kaum Studien oder Test die zu 100% beweisen das Farbe (egal ob Tönung oder nicht Chemie ist Chemie) nicht schlimmes beim Kind auslösen. Klar es kann sein das nix passiert aber was ist wenn doch das kann man vorher nicht sagen!? Ich könnte das Risiko nicht eingehen. Ich bin selbst schwanger und möchte auch nicht auf mein blond verzichten aber dann werden halt nur Strähnen gemacht was ganz neben bei auch gut für Kopfhaut allgemein und Haare ist!
Falls du es doch probierst drück ich dir und deinen Kind die Daumen

...zur Antwort

Ich hab mir auch mal über sowas den kopf zerbrochen. Und dann hat mir jemand mal einen Rat gegeben: der Hund ist zu seinem Schutz in der box. Bei Autounfällen sollte er also nicht durch die Gegend fliegen können. Um so mehr Platz er also in der box hat um so größer ist also die Verletzungsgefahr!!!
Das hat mich zum nachdenken gebracht und ich stimme dieser Aussage komplett zu der Hund soll ja auch bei der Autofahrt liegen und nicht stehen. Bei längeren Fahrten immer mal Pausen machen!!!
Ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Also ich würde es von Hund zu Hund anders empfehlen. An sich bin ich auch für natürliche Dinge und barfen aber nicht jeder Hund verträgt nicht alles das vergessen immer alle!!!!!!!!!!!!!!!!!Hauptsache aber immer erst mal verurteilen Trockenfutter ist schlecht für Hunde ich kann das nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!
Meiner bekommt rohes Fleisch und wolfsblut Trockenfutter womit sein Vitamin bedarf abgedeckt ist. Dieses ganze Flockenzeug und was man sonst unterrühren würde verträgt er nicht so.
Also schau was dein Hund verträgt und lass dich nicht zu sehr beeinflussen von dem was hier so beschrieben wird.
Kleiner Tipp Natur belassene Knabber Sachen die auch gut für die Zähne sind bekommst du gut und preiswert bei zooplus.

...zur Antwort

Wir haben wolfsblut welches es nur im Internet gibt. Aber ich finde es richtig gut sehr naturbelassen und auch für  empfindliche Hunde geeignet.(haut Fell Magen Allergie)
Ich gebe meinem auch noch rohes Fleisch dazu!!!  

...zur Antwort

Du denkst zu viel nach!!! Einfach machen

...zur Antwort

Also ich habe wolfsblut für meinen Hund aber er bekommt noch zusätzlich rohes Fleisch dazu extra von einen Fleischer der das für Hunde vorbereitet. Fleisch allein reicht nicht im Fleisch allein sind nicht genug Vitamine und Mineralien usw drin die das Tier braucht (auch wenn andere das sagen traurig leider keine Ahnung die Menschen "schon mal ein Wolf Getreide fressen gesehen?" Nein aber Gräser und andere Kräuter!) Im wolfsblut allerdings sind unzählige andere Dinge drin die ein Tiere in der freien Wildbahn essen würden und die er braucht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.