Wieso nuckelt mein Dackel an die Decke als wäre sie eine Babyflasche?

4 Antworten

kanns sein dass er früh von seiner mutter getrennt wurde?

An Decken zu nuckeln ist bei Hunden und Katzen dass selbe wie beim menschen Daumen zu lutschen...

Stressabbau, Entspannung...

Ganz unproblematisch wenn du dafür sorgst dass der Hund keine neuen Decken ruiniert

Mein hund 5 Jahre macht das auch er hat 2 ganz bestimmte Kuscheltiere mit speziellem Stoff wo er das macht auch nur an diesen beiden. Hab oft beobachtet das er es macht wenn er Stress hat oder sehr aufgeregt ist und nicht weis wo hin mit der ganzen Aufregung. Ich würd mir keine Sorgen machen

Der Hund versucht so, Stress abzubauen und sich zu beruhigen. Beobachte mal genau, was vorher passiert und was Auslöser sein könnte.

Das ist ganz  normal. Meine Hündin macht das auch und ich denke es ist eine Art zu entspannen bzw. zu Meditieren.