Frage von EileenZe, 51

Wieso nuckelt mein Dackel an die Decke als wäre sie eine Babyflasche?

Wir haben seid 2 Monaten einen 2 jährigen und der an decken nuckelt wie ein Kind an seiner Baby Nahrung. Wieso ? Oder eher warum ? Müssen wir uns da sorgen machen?

Antwort
von Finchen1991, 24

Mein hund 5 Jahre macht das auch er hat 2 ganz bestimmte Kuscheltiere mit speziellem Stoff wo er das macht auch nur an diesen beiden. Hab oft beobachtet das er es macht wenn er Stress hat oder sehr aufgeregt ist und nicht weis wo hin mit der ganzen Aufregung. Ich würd mir keine Sorgen machen

Antwort
von Pregabalin, 33

Das ist ganz  normal. Meine Hündin macht das auch und ich denke es ist eine Art zu entspannen bzw. zu Meditieren.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 29

Der Hund versucht so, Stress abzubauen und sich zu beruhigen. Beobachte mal genau, was vorher passiert und was Auslöser sein könnte.

Antwort
von hanswurst84, 30

ich würde ihn mal füttern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten