Ist diese Hundebox (Transportbox) größenmäßig ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir auch mal über sowas den kopf zerbrochen. Und dann hat mir jemand mal einen Rat gegeben: der Hund ist zu seinem Schutz in der box. Bei Autounfällen sollte er also nicht durch die Gegend fliegen können. Um so mehr Platz er also in der box hat um so größer ist also die Verletzungsgefahr!!!
Das hat mich zum nachdenken gebracht und ich stimme dieser Aussage komplett zu der Hund soll ja auch bei der Autofahrt liegen und nicht stehen. Bei längeren Fahrten immer mal Pausen machen!!!
Ich hoffe ich konnte helfen

MaschaTheDog
Fragesteller

Stimmt! Die Box ist heute angekommen und sie wurde gleich aufgebaut.

Er liegt noch nicht wirklich gerne drin aber das üben wir noch ;)

(Die Box hat zwei Türen) die eine Tür könnten wir im Auto auch offen lassen, er liebt es seine Pfoten raushängen zu lassen 😂

Finchen1991  05.05.2016, 17:20

Ich hab meine damals auch in der Wohnung stehen lassen sein hundebettchen rein gelegt und immer wenn er rein gegangen ist gab es ein Leckerlie! Irgendwann bleiben sie dann auch liegen! Viel Glück!!!

Der hund solle bequem drin sitzen und stehen können ohne kopfeinziehen, was bei 68 cm nicht möglich ist, die sind meinen sogar zu klein und die sind paar 60cm hoch

Mit 70cm Schulterhohe würde ich sagen dass 68cm zu klein sind. Im Sitzen ist der Hund ja nochmal "größer"

ich habe auch mal lange nach der richtigen Hundebox Größe gesucht.

Dann in ich zufällig auf diese Seite gestoßen

http://hundebox-spezialist.de/

Da gibt es jede Menge Infos zur Hundebox. Unter anderem auch ein Hundebox Größen Rechner. Da gibst Du die Maße von Deinem Hund ein. Der Rechner zeigt Dir dann automatisch die optimale Größe für Deine Hundebox an.

Fand ich super toll und total easy. Ich brauchte wegen der Hundebox Größe nicht rumrätseln.

Kann ich Dir sehr empfehlen.

Mess ihn mal im sitzen. Die Höhe brauchst du. Allerdings finde ich, wenn nur 1-2 cm fehlen, das nicht schlimm ist. Denn zuuuuu bequem soll das sitzen gar nicht sein, denn du willst ihn ja motivieren, zu liegen.