Die wichtigsten Funktionen vor Ort ausprobieren. (Vor allem Display, Kamera, Lautsprecher) Das Gehäuse optisch begutachten, ob es vielleicht schon mal geöffnet wurde. Dann ist es evtl. nicht mehr wasser- und staubdicht und gibt Hinweis dass irgendwas getauscht/ repariert wurde.

Natürlich sollte es vom Vorbesitzer zurückgesetzt sein.

...zur Antwort

Reinige mal die Ladebuchse. Da ist nach ein paar Jahren jede Menge Staub und Schmutz drin.

...zur Antwort

welches Auto / Autoradio hast du?

Für viele Autos/Autoradios gibt es USB/AUX/Bluetooth zum Nachrüsten. Meist keine große Hexerei. Oder du lasst es in einer Fachwerkstätte nachrüsten falls du nicht den Willen/Möglichkeiten hast es selbst zu tun.

Wenn dein Autoradio DIN Schacht Größe hat, würde ich es durch ein Neues ersetzen.

...zur Antwort

Bern und Thun sind sehr schön. Die Aare (Fluss) verbindet diese Städt.

Basel ist auch sehr schön. Im Sommer kann man im Rhein baden, das ist sehr schön.

Wenn du die Schweiz besuchst, nimm dir bisschen Kleingeld mit.

...zur Antwort

Lass sie los. Mach dir keinen Kopf. Wenn sie dich liebt, kommt sie wieder zurück. Jeder Mensch braucht Auszeit, bzw. Zeit für sich allein.

...zur Antwort

Schlagen ist in dem Fall wohl das Mindeste.

Besser noch wäre es sofort den Dorfältesten anzurufen und den nächsten Termin für eine öffentliche Steinigung zu buchen.

</sarcasm>

Sprich deine Mutter an aber bleib so weit es geht ruhig. Sag ihr dass du von ihr erwartest dass sie das mit deinem Vater klärt.

Mehr kannst du/ sollst du IMHO nicht tun.

Wenn du es deinem Vater erzählst, stehst DU zwischen den beiden, das würde ich an deiner Stelle nicht tun.

Dass du wütend und enttäuscht auf deine Mutter bist ist ganz normal, aber denke daran du bist auch nicht perfekt. Du hast kein Recht sie zu bestrafen, etc.

...zur Antwort

leider wird es vielerorts schon vorausgesetzt ein Smartphone zu haben. Freundeskreis - Whatsapp Gruppe, Banken (Tan App), etc.

Wenn man da kein Smartphone hat, ist man ein bisschen Außenseiter. Das sollte nicht so sein.

Diese Entwicklung bereitet mir Sorgen.

...zur Antwort

Die 80 Ohm Variante würde auch direkt angeschlossen funktionieren. Soundkarte bringt a) bessere Soundqualität (marginal) und b) mehr Leistung. (zb. für 250 Ohm Variante)

Bei den 80 Ohm wie gesagt, brauchst du nicht zwingend eine extra Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker.

...zur Antwort

wenn PC1 eingeschaltet ist wenn du drucken willst ist das keine Hexerei.

Kannst zb. mit Windows Druckerfreigabe arbeiten

oder zb. mit Google Cloudprint.

Eleganter ist es wenn du den Drucker an den Router anschließt. Dein Router braucht dafür einen USB Anschluss. Die Einrichtung ist nicht ganz easy aber machbar.

Habe selber vor kurzem meinen USB Drucker an den Router angeschlossen. War etwas tricky.

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach Kommentar.

...zur Antwort

Meine Frau ist Geigenlehrerin.

Sie hat Schüler die erst als Jugendlicher oder Erwachsener angefangen haben. Ja man kann es selbst da noch lernen.

Wenn du ein Profi (zb. Staatsorchester) werden willst, wird es schwierig in dem Alter, aber auch nicht unmöglich.

Wenn du einfach nur deine Lieblingslieder spielen willst, und du Freude hast etwas neues zu lernen dann ist es nie zu spät.

Viele private Geigenlehrer bieten eine kostenlose Probestunde an, besuche mal eine Stunde und dann triff eine Entscheidung.

...zur Antwort

Besser du gehst nochmal zum Arzt deines Vertrauens.

Diese Stelle wird natürlich stark beansprucht jedesmal wenn du den Finger abbiegst

Vielleicht mit einem Verband ruhig stellen sodass sich der Finger gar nicht abbiegen lässt.

Ich bin nicht vom Fach, hatte aber vor zwei Wochen auch eine Schnittverletzung am Daumen, die ebenfalls genäht wurde.

Liebe Grüße und gute Besserung.

...zur Antwort

freu dich einfach und fertig.

Das interessiert keinen Arbeitgeber.

...zur Antwort

ja, ich hab das günstigste V-Drum von ROLAND und da kannst du zb. ein Handy anstöpseln und dazu spielen.

Am Kopfhörer hörst du beide Sounds (Handy und Drumset) übereinander.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich würde 2.1 Aktivset nehmen. Da hast du wahrscheinlich das beste P/L. Außerdem vom Handling vorteilhaft, da du nicht extra einen Verstärker und Mischpult herumschleppen musst.

Mit 1000 EUR bist du da schon ganz gut dabei was recht ordentliches zu bekommen.

Schau dich mal auf Thomann.de um. Da findest du sicher das passende für dich.

Gute Marken wären da zb. LD Systems, HK Audio oder auch Thebox (ich glaub das ist die Hausmarke von Thomann)

LG

...zur Antwort

Vielleicht das Pickerl (Aufkleber) auch gleich mit in den Mixer, schließlich steht ja Bio drauf!

...zur Antwort

Ihr könnt euch abwechseln wer die "Kochleitung" übernimmt. Der andere übernimmt jeweils die Assistenz.

Fangt mal an zumindest 2x unter der Woche was ordentliches zu kochen. 1x übernimmst du und 1x dein Freund die Leitung.

Sieht das dein Freund genauso, dass das so nicht weitergehen kann?

Kochen kann zu zweit sehr viel Spaß machen

...zur Antwort