Gibt es E-Drumsets, bei denen ich Musik im Hintergrund abspielen lassen kann und ich dazu gleichzeitig spielen kann?

3 Antworten

Das können ALLE eDrums, bzw. ich habe schon verschiedenste ausprobiert und wirklich alle von ganz billig bis teuer hatten einen Eingang für Mp3-Player, PC oder Handy und konnten das zu dem Schlagzeug dazumischen. Unterschiede liegen dann u.a. in der Steuerbarkeit der Mischung. Bei meinem Roland TD15 hat man sich den Lautstärkeregler für den Eingang gespart, was für mich etwas lästig ist.

Aber das ist eines der Vorteile, die ein eDrum mit sich bringt. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
hoermirzu  02.12.2019, 10:40

Einfach ein kleineres Signal hineinschicken.

DonCredo  02.12.2019, 12:58
@hoermirzu

Ja, klar, aber wenn dann die Stücke unterschiedlich laut sind muss man an zwei Geräten regeln, das meinte ich mit lästig ... aber am Ende des Tages kein Ko-Kriterium ;-)

ja, ich hab das günstigste V-Drum von ROLAND und da kannst du zb. ein Handy anstöpseln und dazu spielen.

Am Kopfhörer hörst du beide Sounds (Handy und Drumset) übereinander.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxe200103
Fragesteller

Top super Danke