Bestes E-Drum unter 300 Euro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gewöhnlich empfehle ich das Alesis DM6 fürs Niedrigpreissegment, aber da das mit 400€ sogar über deinem Budget liegt, kann ich mich nur wiederholen und dich zu Millenium schicken. Millenium macht den ganzen Tag nichts anderes, als möglichst günstige Schlagzeugteile zu fabrizieren. Die wissen immerhin, wo man sparen kann, ohne direkt Kollateralschäden anzurichten.

Im Bereich bis 300€ bieten die mehrere Sets an, sprich, du hast sogar noch Auswahl.

Hi,

viel über E-Drums weiß ich zwar auch nicht - aber ich bin zZ auf der Suche nach E-Drums als Geschenk für einen Konfirmanden. Nach meiner bisherigen Recherche scheint mir das XDrum DD-501 Set ein günstiges Einsteigermodell zu sein. Es kostet unter 300 und hat bei Amazon ganz gute Bewertungen bekommen. Noch günstiger als bei Amazon habe ich es aber hier gefunden -> http://www.kirstein.de/E-Drums-Sets/XDrum-DD-501-E-Drum-Set.html

Würde mich auf freuen, wenn noch jemand etwas dazu schreiben kann, der sich mit E-Drums auskennt.

DonCredo  29.03.2016, 18:52

Hi, ich hab Deinen Kommentar grad gelesen - ist zwar schon etwas her - aber dennoch ein Feedback für Deine Geschenkidee: das "Problem" bei den Kommentaren dieser Billigsets ist ganz einfach, dass die kein guter Drummer kaufen würde und demzufolge die Bewertungen von (ich meine das nicht böse!) lauter Ahnungslosen geschrieben werden. Natürlich machen die Krach, sehen aus wie eDrums und klingen z.T. sogar nach Schlagzeug, aber  Schlagzeuger, die ernsthaft lernen wollen oder wie gesagt Fortgeschrittene merken sehr schnell, dass die Sets massive Schwächen haben (Rebound, Dynamik, Sounds, Halterungen, Latenz (Schlag und Klang zeitverzögert) usw.) - das merkt ein Anfänger natürlich nicht und denkt, er hat ein Mordsteil für wenig Geld bekommen. Ein wirklich taugliches eDrumset kostet ab 1000 Euro - für Einsteiger würde ich keinesfalls unter 400 Euro ausgeben und alles darunter ist "Spielzeug" mit dem man nicht allzuweit kommt.

Wie gesagt - nur als Feedback auf Deine Aufforderung. Gruß Don