Kann ich gewöhnliche Becken Pads von einem E-Schlagzeug an meine Rockband 4 Drums anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Eine wirkliche Beschreibung lässt sich nirgends finden. Anhand von Bildern ist es auch schwer einzuschätzen.

Ich weiss aber folgendes sicher: so ein Beckenpad ist letztendlich nur "ein Schalter", viel mehr Technik ist da m.E. nicht drin. Vielleicht noch sowas wie ein Poti für die Dynamik, das weiss ich aber nicht bin kein Techniker. Die Zuweisung der Sounds erfolgt am Controller. Wenn also die bei Millenium vorhandene 6,3er Klinke, die bei den einfachen Pads mit einem Monokabel betrieben werden, auch so am RockbandController vorhanden ist, dann kannst Du es anschliessen.

Ich habe z.B. ein MilleniumCrash an ein Roland eDrum angeschlossen gesehen und das funktioniert einwandfrei, sogar ohne irgendwelche Eingriffe.

Da ich aber nicht weiss, wie der RockbandController tickt und so gar keine Beschreibungen googeln konnte, bin ich vorsichtig optimistisch. Ich meine, so teuer sind diese Becken ja nicht dass man nicht mal nen Versuchsballon starten und erstmal eins kaufen und testen könnte.

Was ich allerdings gelesen habe ist, dass die relativ laut beim Anschlaggeräusch sind, könnte mir vorstellen, dass das bei Rockband schon etwas stört wenn man nicht mit Kopfhörer spielt.

Unter dem Strich: man weiss es nicht ... aber ich würde es glaube ich einfach mal ausprobieren. Oder Du rufst tatsächlich mal die Drumabteilung bei Thomann an, eventuell wissen die das ja. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Wenn Du bei Music Store oder auch Thomann kaufst, solltest Du da anrufen. Die Fachleute dort kennen sich aus, bewahren Dich vor einem Fehlkauf.

Hi,

warst Du erfolgreich? Gibt es kompatible Becken?

Grüße

Ingo