Weiteres Becken bei E-Drum hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn ich das richtig sehe, ist das Set mit einem Multicore (ein Stecker mit den vorgefertigten Kabeln) für das Standardset PLUS bereits einem vierten Tom und einem zweiten Crash komplett ausgestattet. Mehr Eingänge hast Du nicht am DrumComputer, d.h. mehr Pads kannst Du da auch nicht anschliessen.

Einen kleinen Trick kann ich Dir aber noch verraten: es gibt bei Thomann so Adapterstecker (6,5er Klinke und zwei 6,5er Buchsen auf der anderen Seite, gibt es in Mono und Stereoausführung). Wenn Du den auf den Crash 2 Eingang steckst könntest Du da zwei Crashes anschliessen, ABER: das hätte dann den gleichen Sound und Du kannst das nicht gleichzeitig spielen. Ich hatte mal ein TomPad übrig und habe das so noch zusätzlich integriert, geht, macht aber natürlich nicht soviel Sinn bei Toms. Bei Becken vielleicht eher ... aber ob das eine extra Inestition in ein weiteres Pad PLUS Beckenarm und Klammer (musst Du ja auch noch rechnen) wert ist? Ich würde es lassen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomchen456
Fragesteller

Hi. Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mal über deinen Tipp nachdenken.

es gibt ja div. Sets. Kommt darauf an, ob das Modul noch Eingänge zur Verfügung hat

Das ist wohl die Hausmarke von Thomann

Tomchen456
Fragesteller

Hallo. Mein Set hat keinen weiteren Ausgang. Gibt es dafür eine Art Adapter?

DonCredo  10.04.2020, 11:52
@Tomchen456

Ausgang nutzt nichts, Du brauchst einen EINGANG um ein PAD anzuschließen! Siehe meine Antwort Gruss