Millenium MPS-850 E-Drum Set?

1 Antwort

Hi! Ein Pro ist auf jeden Fall die umfangreiche Ausstattung des Sets ... Mesh-Pads und HiHat nicht nur als ControllerPedal ist sehr empfehlenswert. Auch die Rezessionen und Videos zu dem Set klingen recht ordentlich.

Allerdings muss man sich schon fragen, womit der Preisunterschied zu erklären ist. Sets von Yamaha, Roland oder Alesis in der Ausstattung sind gut doppelt so teuer. Ist das nur der Name?

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich habe mal leihweise auf einem Millenium 400 (meine ich war es) gespielt, selbst habe ich das Roland TD11KVSE für 1800 Euro, die vergleichbare aktuelle Bezeichnung ist TD17KVX, aber das hat nur 3 Toms anstatt 4.

Das Millenium hatte deutliche Schwächen im Bereich der Sounds und der Lautstärkeverteilung, HiHat und Ridebecken waren bereits nach einem Jahr gebrochen und auch das Soundmodul hatte merkbar Latenzen und hing sich immer mal wieder auf, wenn man mehrere schnelle Schläge mit Händen und Füssen gleichzeitig gemacht hat. Je besser man spielt umso mehr kann das ja vorkommen. Ich weiss nicht, wie gut das MPS850 da ist und ob sich da was verbessert hat, aber ich würde Dir raten, etwas mehr Geld auszugeben, bei eDrums ist es leider so, dass jeder 100er mehr einem Quantensprung bedeutet.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung