Frage zu E-Drumset "Millenium MPS-500 E-Drum Set"

2 Antworten

Hey! Ich kann Dir definitiv beantworten, dass man an das Bassdrumpad größenmässig (!) ne Doppelfussmaschine anbringen kann - das Pad ist dafür groß genug, habe kürzlich auf einem Millenium gespielt - allerdings nicht mit DoubleBass. Aber noch etwas anderes ist wichtig: der Prozessor muss schnell genug sein, um die Schläge auch so schnell umzusetzen. Ich war von dem Millenium insgesamt nicht sonderlich begeistert, es hat bei gleichzeitiger Verwendung von Hihat, Bass, Snare/Tom und Becken (kommt ja schon mal vor ;-) ) doch ab und zu mal etwas komisch geklungen und würde Dir grundsätzlich anraten, das auf jeden Fall vorher auszuprobieren !!! Ich selbst habe schon einige Jahre ein Yamaha Set der Mittelklasse und da geht das DoubleBass-Pedal ohne Probleme - ich denke trotzdem, dass es auch beim Millenium funktionieren würde. Im Zweifel hast Du ja Rückgabemöglichkeit ;-) Gruß Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Die selbe Frage stellte sich mir vor einigen Jahren auch, ich habe mich dann an einen Verkäufer von Musik-Produktiv gewendet, der hat mir gesagt, das sei problemlos möglich, da alle Bassdrummpedals dranzuklemmen, die es gibt, auch ne Doppelfußmaschine. Ich glaube, es handelte sich bei dem E-Drum-Set nicht um ein Millenium, aber wenn du dir das Bild von der Verbindung zwischen Pedal und Fell bei dem Millenium mal ansiehst (http://images5.thomann.de/pics/bdb/277656/5947038_800.jpg), dann siehst du, dass es sich bei dem Pedal um ein handelsübliches Singlepedal handelt, was an die Bass rangeklemmt wurde, also kannst du an das Millenium auch ne Doppelfußmaschine dranbauen.