Millenium MPS-750 Toms oder Becken hinzufügen?

1 Antwort

Hi! Laut Beschreibung hat das Teil ZWEI zusätzliche Eingänge (ext1 und ext2) zum Betreiben von weiteren Triggern/Pads. Einer davon ist für Crash ausgelegt, der andere wohl neutral zu belegen.

Das Fussbass-Pad ist mit 8 Zoll bzw. 20 cm im Durchmesser auf jeden Fall groß genug für ein Doppelpedal. Die spannendere Frage aber ist, ob das Steuergerät schnell genug bzw. empfindlich genug ist für "Doppelpedaleinschläge". Ich habe das Pad mal an einem preisgünstigeren Millenium gespielt, das hatte aber grundsätzliche Probleme bei vielen gleichzeitigen Schlägen. Da wird Dir nur bleiben, das auszuprobieren - grundsätzlich sollte es aber gehen.

Ich hatte ein Yamaha DTexpress II und spiele aktuell ein Roland V-Drum - mit beiden war bzw. ist das Doppelpedal kein Problem. Hoffe, das hilft Dir weiter. Im Zweifel einfach mal die Gebrauchsanleitung googeln und nachschauen - oder bei Thomann direkt anrufen und Dich erkundigen  ;-) Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Fabirodamoi
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort war wirklich sehr hilfreich :D