Schlagzeug Bell Halterung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich würde Dir zu sowas raten:

https://www.thomann.de/de/tama_cca30_cymbal_arm_w._fast_clamp.htm

Gründe dafür: ich mag es nicht, meinen Bassdrum-Spannring zu verkratzen. Ich habe lackierte Kessel und da möchte ich einfach nichts dran schrauben. Das ist aber eben nur das optische Thema.

Wichtiger empfinde ich das Argument, dass Du damit nicht variabel bist, es geht nur da hin. Mit einem kleinen Galgen kannst Du das Teil hinschrauben, wo Du es gerade brauchst, zumindest tendenziell. Das Drumset verändert sich, Dein Spiel entwickelt sich und vielleicht willst Du es dann an einer anderen Position haben ... dann musst Du nochmal was kaufen.

Ich habe zwei Splashes 8 Zoll und 12 Zoll, eine Closed HiHat sowie eine Cowbell (natürlich mit einem speziellen Halter) mit solchen Klammern und Haltern an den Beckenständern hängen.

Ob Du jetzt das doch teuere TamaSet nimmst bleibt Dir überlassen, aber in dieser Kombi (Klammer Plus Beckenarm) hast Du die größtmögliche Variabilität. Man kann das auch günstiger kaufen, aber dran denken, dass da draufgehauen wird und sie sollen ja auf Position bleiben. Zu billig ist dann auch nichts.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet