Was für ein Schlagzeug sollte ich mir kaufen?

2 Antworten

Hi! Wenn Du was besseres willst musst Du auch mehr ausgeben oder anders herum: man bekommt nur soviel raus, wie man auch reinsteckt.

Es ist bei den Schlagzeugen ganz grob eine Preisstufigkeit über nahezu alle Hersteller zu erkennen (weitgehend ohne Becken, bei Komplettsets mit Hardware).

Ganz grob kann man imho sagen:

Bis 500 Euro mehr oder weniger Schrott

Über 500 bis unter 1000: Einsteigersets

Über 1000 bis 2500 gute bis sehr gute Mittelklasse

Ab 2500 bis 4000 Profisets

Ab 4000 Hiend

Die Grenzen sind manchmal fließend und ja, es ist auch persönliches Denken, aber um was wirklich besseres zu bekommen müsst Du über 1000 Euro gehen. Oder Du nimmst ein Markenset ab 700 Euro aufwärts.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hi,

ich habe ein Set der Pearl ELX export series.

Bin sehr zufrieden damit, mein Schlagzeuglehrer hat auch gesagt dass es definitiv was taugt.

LG! :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung