Wie Rimclick einstellen (Millenium MPS-250)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich habe das Kit selbst nicht, aber die Funktionsweise ist bei allen eDrums nahezu gleich. Ich habe mir auch mal das Manual zu dem MPS 250 gegoogelt.

Danach hat Dein SnarePad 2 Trigger, eins für den Rand und eins für die Fläche. Üblicherweise kannst Du jedem Trigger einen eigenen Klang ... bei Dir aus dem Voice-menü ... zuordnen.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Beiden Triggern ist im System bewusst oder unbewusst der gleiche Sound zugeordnet
  2. Der Rim-Trigger ist defekt, was ich aber nicht glaube, Du schreibst ja es würde gleich klingen
  3. Es gibt zwar zwei Trigger aber es KÖNNEN keine verschiedenen Sounds wiedergegeben werden

Wie kannst Du es ändern: bei meinem eDrum wählt man das Kit aus, geht dann in das Bearbeitungsmenü dahin, wo man die Stimmen/Klänge auswählt, schlägt dann den Trigger an, den man bearbeiten will, wählt dann eine neue Stimme aus und sichert das, fertig.

Wenn ich die Beschreibung richtig lese drückst Du die Taste KIT und + - für die Auswahl des zu ändernden Kits, dann kannst Du entweder den Trigger anspielen und über die VoiceTaste den Sound ändern. Alternativ kannst Du auch z.B. die Taste Snare drücken, wobei da nicht beschrieben ist, wie man auf den Rimtrigger kommt. Ich würde es mit anspielen zur Auswahl versuchen. Siehe Handbuch ab Seite 18.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
photoart15
Fragesteller

danke für deine ausführliche antwort, hat mir sehr gut weitergeholfen!