Yamaha DTX532k oder Millenium MPS-850?

2 Antworten

Zur Info: Yamaha hat keine Meshfelle, die setzen auf Silicon-Pads, die viel weicher sind als herkömmliche Gummipads. Das ist aber bei dem von Dir genannten noch nicht der Fall, da ist nur die Snare so ausgestattet.

Ich habe ein Roland TD11KVSe vor ca. 4 oder 5 Jahren gekauft und dabei ausgiebig Sets in der Preisklasse verglichen, z.B. auch das Yamaha Dtx532k und von Alesis. Vorher hatte ich ein Yamaha, das mir auch nicht mehr gereicht hat.

Für mich wichtig: Meshpads, eine Hihat auf Maschine (nicht das Controllerpedal), zweites Crashbecken, drei Zonen Ridebecken für die Glocke und die Rims als Nicetohave sollten eigene Trigger haben, z.B. für Percussionsounds. Weniger Wert lege ich auf 12000 Klänge, wenn man ein akustisches Set imitieren möchte, dann nutzt man nur die.

Warum habe ich damals das Roland gekauft: das Yamaha war mir einfach alles zu klein, bei 8 Zoll bzw. 7,5 Zoll Pads stellt sich kein "Akusticset Feeling" ein. Schlecht war es aber deswegen nicht.

Bei dem Millenium bekommst Du das für den Preis am besten ausgestattete eDrum-Set und es hat viele glaubhaft gute Rezessionen bekommen. Es bleibt aber damit trotzdem eine "GünstigMarke". Ich würde es aber dann neu kaufen, die 150 Euro mehr sind nicht soviel als dass ich gebraucht kaufen würde.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
nandocarlo
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung!

Du hast Recht, ich bin noch am Überlegen ob neues Millenium oder gebrauchtes…

LG

Hi, wenn es eine Übergangslösung sein soll gehe ich davon aus du willst es nach einem Jahr wieder VERkaufen?

dann hol dir lieber ein gebrauchtes, das kannst du danach mit kaum Verlust weiterverkaufen, während das neue deutlich mehr an Wert verlieren würde.

ich habe das Yamaha im Internet nicht gefunden, hat es auch Mesh-Felle? Ich habe nämlich ähnliche Modelle von Yamaha gefunden und die hatten häufig Gummipads für die Toms.

Das Millenium sah ganz gut aus, Yamaha ist natürlich eine etabliertere Marke, aber die würde ich nur dann nehmen, wenn es auch Mesh-Toms hat.

nandocarlo
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das Yamaha Set hat nur eine Mesh Snare…

Das Argument mit dem Wertverlust ist gut, die Frage ist nur wenn ich ein neues Thomann Set kaufe habe ich noch Garantie Geldzurückgarantie etc. Ich glaube das würde sich für den Aufpreis von 150 lohnen?

LG