Wie funktioniert E-drum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da Du anscheinend alles hörst was INTERN direkt im DrumComputer erzeugt und an den Kopfhörer geschickt wird und ich nicht glaube, dass ALLE Pads gleichzeitig defekt sind, sehe ich folgende Möglichkeiten:

  1. Der Stecker für den Kabelbaum ist nicht korrekt gesteckt
  2. Der Kabelbaum ist defekt (vermutlich der Stecker)
  3. Die Buchse für den Kabelbaum im Steuergerät ist defekt
  4. Die Padsignale werden softwareseitig nicht an die Kopfhörerbuchse übertragen - ob das überhaupt da steuerbar ist weiss ich nicht.

Da Du das aber ohne Austauschkomponenten nur bedingt prüfen kannst, rate ich dazu, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und zu fragen, was Du machen sollst. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem MilleniumSet eines befreundeten Anfängers, da wurde dann der DrumComputer getauscht, weil tatsächlich was defekt war. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Danke für den Stern 🤗 Und interessehalber: konntest Du das Problem lösen? Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Lislp0403
Fragesteller

Gerne😊 ja ich konnte es lösen, ich hab nur den Stecker für den kabelbaum falsch herum gesteckt🤦‍♀️😅

DonCredo  28.06.2022, 19:52
@Lislp0403

Danke für die Info. Der Klassiker 👍😂 ... da geht man schon gar nicht mehr davon aus, dass sowas passiert bei der Beantwortung. Aber schön, dass es jetzt funzt. Viel Spass beim Trommeln 🤗 Gruss Don

Also entweder Der Stecker für den Kabelbaum ist nicht korrekt gesteckt, Der Kabelbaum ist defekt vermutlich der Stecker… Die Buchse für den Kabelbaum im Steuergerät ist defekt oder Die Padsignale werden softwareseitig nicht an die Kopfhörerbuchse übertragen entweder du gehst das jetzt alles nochmal durch und bingst dein set dann mal einem Experten. Oder du sendest es zurück bzw. Tauschst es mal um

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)