E Schlagzeug?

2 Antworten

Bau Dir einen Sichtschutz und verkaufe ihn als notwendige akustische Trennung!

E-Drums sind, außer bei Blues- und Rock&Roll-Drummern, die ihre Ludwig-, Sonor- oder Gretsch-Kessel bespielen, schon Teil der Szene, auch außerhalb des Elektro-Pops.

Viele herkömmliche Kessel sind inzwischen mit Triggern aus-, nachgerüstet.

Hi! Vermutlich meinst Du sowas:

https://www.thomann.de/de/gewa_g5_e_drum_set_pro_bs.htm

Ich habe sowas noch nicht gespielt, aber nach einer Recherche sind da von Roland die eDrums mit dem Zusatz VAD noch zu nennen. Die Dinger sind aber alle massiv teuer und fangen um die 2000 Euro herum an. Das teuerste lag bei über 4 TEur.

Billiger ist nur das Millenium MPS 1000:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_1000_e_drum_set.htm

Die Rezessionen dazu lesen sich allerdings dem Preis entsprechend nicht unbedingt als "Must Have".

Was ich mich immer frage ist, ob durch die Kessel die Schlag-Lautstärke des Sets beim anspielen im Vergleich wieder zunimmt ...

Gruss

Woher ich das weiß:Recherche