Fragen zu E-Drums

4 Antworten

Man kann auch die an die normalen boxen anschließen z.B. womit ich auch musik abspiele.

Ja, man kann ein E-Drumset auch nur über Kopfhörer spielen, man kann sie aber auch an eine Stereoanlage oder einen Gitarrenverstärker anschließen, wenn man lauter spielen möchte. Es gibt bei Thomann da verschiedene Angebote, es gibt E-Drumsets ab 200€, allerdings lohnt es sich schon ein paar Euronen mehr draufzulegen, wenn man was ordentliches will. http://www.thomann.de/de/millenium_hd100_starter_edrum_bundle.htm Wenn dein Bruder Anfänger ist und es erstmal ausprobieren will bzw. evtl noch garnicht weiß, ob er das überhaupt dauerhaft als Hobby betreiben will, dann könnte ich dir das hier empfehlen. Ansonsten würde ich im Preisbereich über 500€ suchen. Sehr zu empfehlen wäre es auch, das Drumset vorher mal im Thomann-Store in Treppendorf anzuspielen.

Viele Grüße

Andi

johnny0207
Fragesteller

Hey danke dir :) deine Antwort hat mir echt weitergeholfen

Wahrscheinlich kaufen wir ihm das E-Drumset bei Thomann was du verlinkt hast, für den Anfang sollte das ja reichen, er ist ja noch ein Anfänger :)

E-Drums kannst du über Kopfhörer spielen. Einen Verstärker brauchst du dafür nicht. E-Drums haben meistens einen USB Port, um die Software über den Rechner zu aktualisieren. In meinem Proberaum stand mal dieses hier: http://www.thomann.de/de/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm

Das reicht völlig aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit
MEGACHELTERRAR  20.02.2013, 13:58

Einen Verstärker brauchst du dafür nicht.

Die Frage war, worüber man spielen kann, wenn es doch ohne Kopfhörer sein soll, also z.B. Hifi-Anlage, das ist ja immer so ein Sound-Hit :D

E-Drums kannst du nach Belieben über Kopfhörer, PC, Boxen und vermutlich auch Verstärker spielen. Das sind voll die Multifunktionsgeräte ;-)