wie würdest du reagieren wenn du deine mutter sieht mit anderem mann schläft?würdest du sie schlagen? Würdest du dein Vater darüber berichten?

6 Antworten

Warum sollte ich meine Mutter in dem Fall schlagen? Sie greift mich doch nicht an!

Was sie tut, muss sie selbst verantworten. Da mische ich mich nicht ein. Wenn meine Eltern eine offene Beziehung führen, geht mich das auch nichts an!

Jassar3
Fragesteller

Ahaa das ist deine Meinung

AriZona04  14.12.2019, 19:48
@Jassar3

Das sollte die allgemeine Meinung sein! Meine Eltern leben ihr Leben - ich lebe meins.

Ich würde meine Mutter niemals schlagen. Und auch, wenn ich so etwas nicht gutheiße, es wäre ihre Entscheidung und zudem ihr Leben. Da habe ich mich nicht einzumischen.

Zudem ist es eine Körperverletzung, wenn man jemanden schlägt und dies nicht der Notwehr dient. Siehe § 223 StGB.

Jassar3
Fragesteller

und der Arme Vater ? Hast du keine Gefühle nach deinem Vater ?
ich glube an Gesetze nicht

ich bin das Gesetz

ClaryFray95  14.12.2019, 20:10
@Jassar3

Mein Vater ist verstorben. Und es heißt "für" und nicht "nach".

Du bist das Gesetz? Merkwürdig, während meinem Studium habe ich nichts von Dir gehört. Ich bin im Übrigen Juristin.

Akkuflex  14.12.2019, 20:10
@Jassar3

Du bist ganz sicher nicht das Gesetz Junge. Wir leben nicht in einer Anarchie.

loubelle95  14.12.2019, 20:11
@Jassar3

Denkst Du so auch umgekehrt? Also wenn Du Deinen Vater mit einer anderen Frau sehen würdest?

Niemals würde ich meine Mutter schlagen. Die Meinung die du hier vertrittst und das gutheißen von Gewalt gegen die eigene Mutter, ist absolut beschämend.

Schlagen ist in dem Fall wohl das Mindeste.

Besser noch wäre es sofort den Dorfältesten anzurufen und den nächsten Termin für eine öffentliche Steinigung zu buchen.

</sarcasm>

Sprich deine Mutter an aber bleib so weit es geht ruhig. Sag ihr dass du von ihr erwartest dass sie das mit deinem Vater klärt.

Mehr kannst du/ sollst du IMHO nicht tun.

Wenn du es deinem Vater erzählst, stehst DU zwischen den beiden, das würde ich an deiner Stelle nicht tun.

Dass du wütend und enttäuscht auf deine Mutter bist ist ganz normal, aber denke daran du bist auch nicht perfekt. Du hast kein Recht sie zu bestrafen, etc.

Ich schlage meine Mutter doch eh schon täglich. Da ist dann die Milch vom Müsli zu heiß oder kalt, die Cerealien wurden zu früh eingestreut und sind labberig, whatever. 5 Minuten nach dem Aufstehen knallts!

So, und in echt ist das immer noch ihre Angelegenheit. Zumindest meine Mutter ist volljährig.