Worauf achten beim Kauf eines gebrauchten Samsung s9plus?

2 Antworten

Die wichtigsten Funktionen vor Ort ausprobieren. (Vor allem Display, Kamera, Lautsprecher) Das Gehäuse optisch begutachten, ob es vielleicht schon mal geöffnet wurde. Dann ist es evtl. nicht mehr wasser- und staubdicht und gibt Hinweis dass irgendwas getauscht/ repariert wurde.

Natürlich sollte es vom Vorbesitzer zurückgesetzt sein.

Anstellen, die ersten Einrichtungsschritte versuchen und schauen ob das Gerät ein Passwort(google) verlangt, dann ist es nämlich nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt und kann im Zweifelsfall, wenn der Verkäufer das Passwort nicht kennt auch ein Gerät aus einem Diebstahl sein.

Der VK soll dir dann das Gerät vor Ort Ordnungsgemäß zurücksetzen.

amxx04
Fragesteller

Vielen Dank und wie sehe ich das ob Google ein Passwort verlangt? Kann man sich bei Samsung wie beim iPhone mit der eigenen email in der iCloud anmelden?

berlina76  17.04.2020, 10:15
@amxx04

Versuch einfach das Gerät vor Ort einzurichten. Wenn das geht, dann sind keine Sperren drinn.

Nein. Die ICloud ist bei Android nicht möglich. Apple und Android schließen sich gegenseitig erstmal aus.

Keine Ahnung ob es eine App gibt, die dir Zugriff auf deine ICloud gibt aber Werksseitig hast du von Android keinen Zugriff auf deine Appleaccounts.