Wo/wie kann man eine icloud sperre/ aktivierungs sperre umgehen?

6 Antworten

Könnte man diese Sperre so einfach umgehen, würde sie nicht existieren.

Es gibt Scammer wie bspw. http://doulci.com/

Ein angebliches Hacker-Team, welches in älteren Versionen wohl die iCloud Sperre umgehen konnte. Wirkliche Beweise hat es nie gegeben, genauso war es zu schwer an das Tool zu kommen.

Es lässt sich also sagen: kontaktiere den Vorbesitzer und fordere ihn zum Entfernen der iCloud Sperre auf. Andernfalls dient Dein iPhone nur als Deko ohne jegliche Funktion.

XPaecher  26.08.2022, 20:23

Das es keine richtigen Beweise gibt stimmt, aber doulci hat gar kein Toll. Es hat über einen Server mit einer IP funktioniert.

Die iCloud-Sperre dient dem Diebstahlschutz und lässt sich nicht umgehen. Der Vorbesitzer muss sie entfernen.

Du kannst auch mit einem gültigen Kaufvertrag oder einer Rechnung, die Dich eindeutig als Besitzer ausweist, in den nächsten Apple Store gehen und der Support entsperrt das Gerät für Dich.

Ohne diesen Nachweis oder die Mitarbeit des Vorbesitzers ist das iPhone für Dich nutzlos.

Kontaktiere den Vorbesitzer, der kann es in seiner Cloud entfernen.

Hat er zufällig sein Passwort "vergessen" kannst du davon ausgehen, dass das iPhone geklaut ist.

In dem Fall hast du einen Briefbeschwerer in gutem Design.

Hat der Verkäufer angegeben das es über eine iCloud Sperre verfügt ?

Vermutlich wurde auch die AppleID des Verkäufers gehackt. Vor ca. 3 Monaten haben es einige Hacker geschafft. Daraufhin wurden mehrere Geräte damit versehen und das Passwort der AppleID wurde geändert, so dass man die Sperre nicht mehr entfernen kann, ohne sich in die AppleID hineinzuhacken.

Umgehen = 0!

Entfernen können das nur Hacker, welche sich dann in die AppleID hineinhacken und die Sperre dort aufheben. Ich würde damit zum Apple Store gehen, da das Hacken auch illegal ist und du mitgezogen wirst, falls der Hacker gefasst wird.

Am Bestern, du erzählst beim Apple Store einfach die ganze Geschichte :D