Kawasaki Z750 gebraucht kaufen worauf achten?

6 Antworten

erstmal den verkäufer unter die lupe nehmen, ist es einer der das moped ständig in den kleinen gängen gequält hat.. wurde ab und zu mal was in einer werkstatt gemacht. gibts rechnungen und belege.

gabelsimmerringe sind nicht unwichtig, lenkkopflager, bei den reifen auch mal auf das alter achten.. nicht selten sind es noch die ersten, porös oder ausgehärtet. kettensatz. wurde das moped vor allem kurz oder langstrecken gefahren.

falls umgebaut wurde sollten die originalteile vorhanden sein, manche umbauten kamen erst nach einem sturz oder umfall zustande..

das sind u.a. so die sachen auf die ich i.d.r. achte. aber solltest dich auch mal über typische macken der z750 informieren vorab.

aber mit kawa kannst du grundsätzlich nicht viel falsch machen. ich habe mit kawa angefangen, habe inkl. hd und ducati alles durch und bin inzwischen wieder bei kawa gelandet. sind eben die besten ;)

Die Z750 ist ein solides Motorrad, aber - das ist zubeachten - sie ist nicht als Tourer konzipert. Ansonsten musst du nur darauf achten, dass der Lenker in Reichweite ist. ;oP

Crazyhelen
Fragesteller

Ich wollte eig wissen was so typische mängel sind :) aber danke :) will damit touren und wochenendausflüge mit meiner Tochter machen...aber jetz nich mit mega Gepäck oder so :)

Quandt  02.10.2019, 11:20
@Crazyhelen

Wie gesagt, sie ein Sprinter, kein Tourer! Weil sonst "Autschen" am Poppes. Ein Tourer ist in der Konzeption auf Kilometerleistung angelegt, ein Sprinter max. auf 50.000 km. Sprich danach fangen die Verschleissreparaturen an. ;o)

WECoyote  02.10.2019, 11:24
@Quandt

Verschleißreparaturen fallen bei jedem Motorrad an. 50t sind für die Z nix. Egal ob Tourer oder nicht, die Reifen, Kette, Öl usw. wird bei ähnlichen Laufleistungen gewechselt.

Quandt  02.10.2019, 11:27
@WECoyote

Hochtourige Motoren haben höheren Verschleiss und werden im allgemeinen "härter" gefahren, selbst meine 1100 Zephyr brauchte neue Lenkkopflager und eine neue Kupplung, bei 45.000 km, Kettenblatt und Co waren ebenfalls im Ärmel.

WECoyote  02.10.2019, 11:31
@Quandt

Meine Shiver mit ihrem V2 brauchte bei 35.000km ein neues Lenkkopflager und aller 20.000km einen neuen Kettensatz. Andere schaffen mit demselben Motorrad mehr oder auch weniger. Es kommt auf den Fahrer an.

Quandt  02.10.2019, 11:35
@WECoyote

Das bestreite ich überhaupt nicht, - ich fahre seit 43 Jahren Moppet und habe so manches Brummbrumm untern Hintern gehabt. Selbst Hochleistungssprinter im Rennsport mit extrem geringen Toleranzen - also höchstwertige Motoren - erleben diese Kilometerleistung nie. ;o)

WECoyote  02.10.2019, 11:38
@Quandt

Wobei Rennstreckenmotorräder ganz anderen Belastungen ausgesetzt sind als Steaßenbikes. Deshalb gelten da auch andere Wartungsintervalle.

Mit der Z750 kann der FS nichts falsch machen.

WECoyote  02.10.2019, 11:40
@Quandt

Ich hab die Z900 und auch schon längere Touren hinter mir. Der Hintern war weniger problematisch als die Konzentration.

Quandt  02.10.2019, 14:42
@Crazyhelen

Kommt auf die Sitzbank an und darauf, wie deine Sitzhöcker vom Becken geformt sind ;o)

WECoyote  02.10.2019, 14:53
@Crazyhelen

Ich fahre nur im Notfall mit Rucksack, da es erstens unbequem ist und zweitens im Falle eines Unfalls zu weiteren Verletzungen führen kann. Hecktaschen finde ich praktischer.

Naja, wie immer. Rost, irgendwas undicht, beschädigt etc. Eventuelle Umbauten sollten natürlich legal sein...

Lustigerweise verkaufe ich meine gerade für 2990€. :D

Ich bin meine lange gefahren und es gab nie irgendwelche Probleme. Optik und Sound einfach perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein Markenforum und les dir da die entsprechenden Beiträge durch.

Crazyhelen
Fragesteller

Auch ne idee