Worauf auf gebrauchte Yamaha yzf r125 achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motorrad hat jetzt nichts spezielles worauf man anders achten sollte, als bei anderen Motorrädern. Bei Probefahrt auf ungewöhnliche Geräusche achten. Schauen dass der Ölstand passt, der Reifendruck und das Profil >1,5mm hat, Kühlmittel AGB voll ist und nirgendwo was raussuppt, Kette schön geschmiert ist und alle Glieder frei laufen, Zahnräder nicht abgewetzt sind, alle Beleuchtungseinrichtungen funktionieren, und wenn nicht Originalteile verbaut sind alle auf E-Nummern und vorhandene ABE prüfen! Letzteres ist ganz wichtig, sonst steht das Möppi ganz flott mal still, und man hat Punkte und Gebühren am Hals.

Zu Preisen kann ich nix sagen. Die Gebrauchtpreise sind meines Erachtens fern jeder Vernunft. Ich kaufe grundsätzlich nur Neuware, da weis ich das alles passt ohne was zu prüfen, hab Garantie, und einen guten Wiederverkaufspreis nach der Nutzung.

Schauen, dass die Kette nicht zu sehr gespannt ist! Dann ist das Lager von der Ritzelwelle gerne mal intern hin. Viele 125er Fahrer machen das, ein Kollege hatte schon oft solche Kisten in der Werkstatt.