Roofer Roofing?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Epische Aufnahmen, aber zu gefährlich 75%
Muss los! Die Dächer warten! 👋💨💨💨 25%
Einfach genial 🙂👍👍👍 0%

2 Antworten

Epische Aufnahmen, aber zu gefährlich

Ich bezeichne sowas, genauso wie Free-Solo im Klettern (nicht verwechseln mit Free-Climbing - Freiklettern ist es, sobald man keine Hilfsmittel nutzt, das Seil zur Sicherung ist kein Hilfsmittel sondern eine Sicherung) als "Selbstmord für Unentschlossene".

Man muss da sicher etwas abwägen. Ein Fassadenkletterer aus Frankreich hat mal gesagt, dass sein Risiko zu sterben auf den Straßen von Paris höher ist, als bei der ungesicherten Besteigung des Burj Khalifa - aber er kann es auch. Diese Roofer machen mit Sicherheit auch seit Kindesbeinen an Parcours und beherrschen das in Perfektion.

Ein Restrisiko bleibt natürlich und der kleinste Fehler ist der letzte, den du in deinem Leben machst, aber für die, die es können, ist das Restrisiko überschaubar. Verantwortungslos finde ich es eher deshalb, weil es möglicherweise Amateure animiert, so etwas für den ultimativen Instagram-Post nachzumachen, weil man seine eigenen Skills überschätzt.

Epische Aufnahmen, aber zu gefährlich

Coole Aufnahmen aber wenn man da abstürzt, dann hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.